Pilz mit doppeltem Hut

Missbildungen und Mutationen an Pilzen können hier vorgestellt werden - Forumsstart 14.03.2009
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Pilz mit doppeltem Hut

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Jürgen.

herzlichen Dank für diesen Link (---> http://www.infranken.de/regional/bad-ki ... 11,1288980 ), bei dem ich nur den Text zitiere:

Ohne Stiel dazwischen wächst auf einem Hut einfach ein zweiter. Die Farbe des unteren ist etwas dunkler, der obere ist etwas flacher und größer, aber ansonsten sehen beide wie ganz normale Steinpilz-Hüte mit den typischen Röhren an der Unterseite aus.

- Tut mir leid, aber ich kann auf den gezeigten Bildern (interessant ist eh nur das linke Bild)
nicht erkennen, dass der untere Hut Röhren hat.

---> Und über die Ursache dieser Missbildung kann ich leider nicht einmal spekulieren.


Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten