Wunderschön

Missbildungen und Mutationen an Pilzen können hier vorgestellt werden - Forumsstart 14.03.2009
Uwe
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Aug 2017, 09:10
Kamera: Nikon Coolpix S7000
Manchmal auch nur ein Handy
Wohnort: Insel Rügen
Kontaktdaten:

Wunderschön

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo
Solche Fehlbildungen wurden hier schon beschrieben, aber ich zeige diesen "Allerweltspilz" trotzdem. Ich finde, die Fehlbildung sieht richtig schick aus, oder!
DSCN3397_jiw.jpg
DSCN3397_jiw.jpg (98.63 KiB) 5390 mal betrachtet
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wunderschön

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Uwe,

sieht wirklich klasse aus. So schön zeigt sich diese Missbildung nur selten. Danke für´s Zeigen.

:tup: :tup:

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
rickenella
Forums Gott
Beiträge: 1441
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:22
Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Wohnort: Zwickau

Re: Wunderschön

Ungelesener Beitrag von rickenella »

Hallo Uwe, hallo Harry,

dem kann ich nur zustimmen :tup:
Leider haben nur Wenige ein Auge für solche Schönheiten. Mir begegnen im Wald leider immer häufiger Formen der Vermüllung und des Vandalismus :shock: .

Gruß
Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Wunderschön

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Uwe hat geschrieben: Do 21. Sep 2017, 19:23 Hallo
Solche Fehlbildungen wurden hier schon beschrieben, aber ich zeige diesen "Allerweltspilz" trotzdem. Ich finde, die Fehlbildung sieht richtig schick aus, oder!
DSCN3397_jiw.jpg
Hallo Uwe,

nachdem ich ca. 2 Std. deine Missbildung gewürdigt habe und eine Reihe von Hintergrundinfos/Bilder zusammengetragen habe, wurde das Absenden meines Beitrags aus welchen Gründen auch immer (ohne Fehlermeldung!) in den Orbit geschickt!!!

---> Ich landete in dem früheren Forum, in dem ich mich anmelden muss. Dies ist leider kein Einzelfall. Und jeder Versuch, meinen Beitrag wiederherzustellen: Fehlanzeige!!!
- Ich kann nur empfehlen, diesen Unsinn abzustellen.

---> Denn ich bin jetzt (das Fass läuft über) kurz davor, mich aus diesem Forum zu verabschieden!!!

- Noch ein letztes Wort zu deiner gezeigten Missbildung:
---> Die habe ich als ästhetisch/perfekt ausgebildet und als so schön im "Grusel Forum" bisher noch nicht vorgestellt bewertet.

(Frustrierte) Grüße Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wunderschön

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd.
Gerd hat geschrieben: Di 26. Sep 2017, 13:35
Hallo Uwe,

nachdem ich ca. 2 Std. deine Missbildung gewürdigt habe und eine Reihe von Hintergrundinfos/Bilder zusammengetragen habe, wurde das Absenden meines Beitrags aus welchen Gründen auch immer (ohne Fehlermeldung!) in den Orbit geschickt!!!

---> Ich landete in dem früheren Forum, in dem ich mich anmelden muss. Dies ist leider kein Einzelfall. Und jeder Versuch, meinen Beitrag wiederherzustellen: Fehlanzeige!!!
- Ich kann nur empfehlen, diesen Unsinn abzustellen.

---> Denn ich bin jetzt (das Fass läuft über) kurz davor, mich aus diesem Forum zu verabschieden!!!

(Frustrierte) Grüße Gerd
Es ist leider so dass du mit Forensoftware ein Problem hast. Und das ist nicht nur hier so. Du schilderst Fehler die es gar nicht geben kann. Beim Absenden des Beitrages im früheren Forum landen ??? Wie soll das funktionieren??? Ich hab mal im alten Forum nachgeschaut und da warst du das letzte mal am 15.09.2017 eingeloggt. Uwe hat seine Missbildung am 21.09.2017 hier ins Gruselforum eingestellt. Also was soll der Unsinn? Wenn von irgend jemand Unsinn ausgeht dann nur von dir. Wenn du nichts mehr auf die Reihe kriegst, ist es vielleicht wirklich besser wenn du dich hier verabschiedest. Das schreckt mich nicht. Ich bin deinen völlig haltlosen und falschen Behauptungen so langsam überdrüssig.

:un:

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Wunderschön

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Harry hat geschrieben: Di 26. Sep 2017, 17:01 Hallo Gerd.
Gerd hat geschrieben: Di 26. Sep 2017, 13:35
Hallo Uwe,

nachdem ich ca. 2 Std. deine Missbildung gewürdigt habe und eine Reihe von Hintergrundinfos/Bilder zusammengetragen habe, wurde das Absenden meines Beitrags aus welchen Gründen auch immer (ohne Fehlermeldung!) in den Orbit geschickt!!!

---> Ich landete in dem früheren Forum, in dem ich mich anmelden muss. Dies ist leider kein Einzelfall. Und jeder Versuch, meinen Beitrag wiederherzustellen: Fehlanzeige!!!
- Ich kann nur empfehlen, diesen Unsinn abzustellen.

---> Denn ich bin jetzt (das Fass läuft über) kurz davor, mich aus diesem Forum zu verabschieden!!!

(Frustrierte) Grüße Gerd
Es ist leider so dass du mit Forensoftware ein Problem hast. Und das ist nicht nur hier so. Du schilderst Fehler die es gar nicht geben kann. Beim Absenden des Beitrages im früheren Forum landen ??? Wie soll das funktionieren??? Ich hab mal im alten Forum nachgeschaut und da warst du das letzte mal am 15.09.2017 eingeloggt. Uwe hat seine Missbildung am 21.09.2017 hier ins Gruselforum eingestellt. Also was soll der Unsinn? Wenn von irgend jemand Unsinn ausgeht dann nur von dir. Wenn du nichts mehr auf die Reihe kriegst, ist es vielleicht wirklich besser wenn du dich hier verabschiedest. Das schreckt mich nicht. Ich bin deinen völlig haltlosen und falschen Behauptungen so langsam überdrüssig.

:un:

Gruß
Harry
Hallo Harry,

du irrst dich. Es gibt keinen einzigen Tag, bei dem ich bei Recherchen nicht (meist mehrfach) im alten Forum lande und mich jedes Mal anmelden muss. Es ist völlig gleichgültig, ob ich bei der Anmeldung angebe, ob ich angemeldet bleiben möchte!!!

- Wenn du lesen kannst solltest du feststellen:

(a) Meinen Beitrag habe ich abgesendet. Der ist leider ohne Fehlermeldung im "Orbit" gelandet.
(b) Und danach bin ich im alten Forum gelandet und hätte mich anmelden müssen.
(c) Deine Datumsangabe bezüglich meiner Anwesenheit im "alten Forum" stimmt definitiv nicht!!!
---> Mag sein, dass ich wenn ich Fotopage (insbesondere vom Handy aus) aufrufe an dem von dir genanntem Datum im "alten Forum" lande und mich eingeloggt habe.
------------------------------------------------

Danke für deine mich beleidigenden Kommentar:

---> Als Konsequenz daraus bitte ich dich mich als Moderator des "Gruselforums" zu streichen. Wer das in Zukunft moderiert überlasse ich dir!!!
- Das hat so nebenbei den Vorteil, dass ich mir nicht mehr vorwerfen lassen muss, dass ich auf Beiträge gelegentlich mit einigen Tagen Verzögerung antworte. So übrigens auch hier, da ich einige Tage in Heidelberg war!!!

- Noch etwas: Solange du mich nicht "bannst" werde ich weiterhin Kommentare abgeben und mich insbesondere damit beschäftigen, einen Schlüssel für die Missbildungs-Typen zu generieren und auf entsprechende Abbildungen zu verweisen!

Grüße Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wunderschön

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd
Gerd hat geschrieben: Mi 27. Sep 2017, 01:40
Hallo Harry,

du irrst dich. Es gibt keinen einzigen Tag, bei dem ich bei Recherchen nicht (meist mehrfach) im alten Forum lande und mich jedes Mal anmelden muss. Es ist völlig gleichgültig, ob ich bei der Anmeldung angebe, ob ich angemeldet bleiben möchte!!!
Ich bestreite ja nicht das du bei deinen Recherchen des öfteren mal im alten Forum landest, aber das hat doch nichts mit Fehlern im neuen Forum zu tun sondern mit Unachtsamkeit deinerseits. Und das ist auch ganz einfach erklärt. Recherchierst du über eine Suchmachine z.B nach dem Begriff Missbildungen bei Pilzen bekommst du unter anderem folgendes Ergebnis:
Schirmfoto.png
Schirmfoto.png (17.46 KiB) 5351 mal betrachtet
Wie du an der gelb markierten Stelle unschwer erkennen kannst landest du beim Anklicken dieses Link im Forum3 und das ist nun mal das alte Forum. Du sollest darauf achten dass im Link auf die neue Forenadresse verwiesen wird, also auf /Pilzforum. Oder du benutzt einfach die Suchfunktion im neuen Forum. Dann wirst du auch nur zu den Beiträgen im neuen Forum geleitet.
Gerd hat geschrieben: Mi 27. Sep 2017, 01:40

- Wenn du lesen kannst solltest du feststellen:

(a) Meinen Beitrag habe ich abgesendet. Der ist leider ohne Fehlermeldung im "Orbit" gelandet.

Das Thema hatten wir schon einmal. Also gut nochmal. Ein Forum, egal welches, hat immer eine begrenzte Sitzungslänge. Hier ist es auf 2 Stunden festgelegt. Bitte schau dir folgenden Thread einmal an. Du warst damals mit dieser Zeitschiene absolut einverstanden und wirst dann auch verstehen warum dein Beitrag im Orbit gelandet ist. Hast du alles vergessen. Gelle.

viewtopic.php?f=17&t=3367&p=14301&hilit ... nge#p14301
Gerd hat geschrieben: Mi 27. Sep 2017, 01:40
(b) Und danach bin ich im alten Forum gelandet und hätte mich anmelden müssen.
Wenn ein Beitrag nach über 2 Stunden im Orbit landet ist es unmöglich das du automatisch im alten Forum landest. Beide Foren liegen auf unterschiedlichen Datenbanken und eine datenbankübergreifende Umlaufbahn gibt es nicht.
Gerd hat geschrieben: Mi 27. Sep 2017, 01:40
(c) Deine Datumsangabe bezüglich meiner Anwesenheit im "alten Forum" stimmt definitiv nicht!!!
---> Mag sein, dass ich wenn ich Fotopage (insbesondere vom Handy aus) aufrufe an dem von dir genanntem Datum im "alten Forum" lande und mich eingeloggt habe.
Ich hab geschrieben dass du am 15.09.2017 das letzte mal eingeloggt warst nicht das du am 15.09.2017 das letzte mal im alten Forum anwesend warst. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
------------------------------------------------
Gerd hat geschrieben: Mi 27. Sep 2017, 01:40
Danke für deine mich beleidigenden Kommentar:

---> Als Konsequenz daraus bitte ich dich mich als Moderator des "Gruselforums" zu streichen. Wer das in Zukunft moderiert überlasse ich dir!!!
- Das hat so nebenbei den Vorteil, dass ich mir nicht mehr vorwerfen lassen muss, dass ich auf Beiträge gelegentlich mit einigen Tagen Verzögerung antworte. So übrigens auch hier, da ich einige Tage in Heidelberg war!!!
Na ja, mit Beleidigungen kennst du dich ja bestens aus. Weißt du, wenn eigene Fehler gemacht werden und sie dann der Forensoftware angelastet werden, schwillt mir einfach der Kamm. Aber was soll´s, dein Wunsch ist mir Befehl. Der Begriff Moderator wird von vielen sowieso fehlinterpretiert. Was sind Moderatoren? In der Foren - FAQ ist das wie folgt beschrieben.

Die Aufgabe der Moderatoren ist es, das Geschehen im Forum zu beobachten. Sie haben das Recht, in ihrem Bereich Beiträge zu ändern und zu löschen und Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d. h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben.

Das ein Moderator für fachkundige Antworten zuständig ist, ist also falsch. Das kann auch jeder der sich in einem speziellen Fachgebiet auskennt.
Gerd hat geschrieben: Mi 27. Sep 2017, 01:40
- Noch etwas: Solange du mich nicht "bannst" werde ich weiterhin Kommentare abgeben und mich insbesondere damit beschäftigen, einen Schlüssel für die Missbildungs-Typen zu generieren und auf entsprechende Abbildungen zu verweisen!
Warum sollte ich dich bannen? Es gibt keinen Grund dafür. Schön das du weiterhin dabei bleiben und auch künftig Kommentare abgeben willst.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten