Fotowettbewerb Boleten

Moderator: Harry

Welches Bild ist euer Favorit?

Umfrage endete am Mo 3. Aug 2015, 08:35

Bild 1
4
31%
Bild 2
0
Keine Stimmen
Bild 3
3
23%
Bild 4
2
15%
Bild 5
1
8%
Bild 6
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb Boleten

Ungelesener Beitrag von Harry » Fr 26. Jun 2015, 09:49

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt starte ich heute den Sommer - Fotowettbewerb. Da " fast " jeder von Röhrlingen begeistert ist und sie zu den beliebtesten Motiven der Funga gehören, wird dass auch das Thema des Wettbewerbs sein. Mitmachen kann jedes Mitglied dieses Forums, sofern es beim Start dieses Wettbewerbs bereits angemeldet war. Die Bilder bitte bis spätestens Sonntag den 18 Juli 2015 an meine E-Mail Adresse schicken. Die Foto´s werden gleich nach Eingang und ohne Nennung des Einsenders hier veröffentlicht.

harry.regin at freenet.de

Die Bilder sollten 1024 x 1024 Pixel und 350 KB nicht überschreiten. Wie angekündigt gibt es auch einen Preis. Es handelt sich um das Buch Wald und Wiesenpilze - Das Kochbuch das ich hier schon mal vorgestellt hatte. Das Buch ist neu und noch verpackt.

Die Abstimmung läuft vom 19.07. - 02.08. 2015.

Nun wünsche ich mir eine rege Teilnahme, schöne Fotos und euch viel Erfolg beim Wettbewerb.

Gruß
Harry

Abstimmung Fotowettbewerb Boleten

Schaut euch die unten gezeigten Fotos noch einmal an und wählt euren Favoriten. Abstimmen darf jedes angemeldete Mitglied des Pilzfotopage - Forums, selbst dann wenn es kein Bild für den Wettbewerb eingereicht hat. Gäste haben keine Möglichkeit die Abstimmung zu sehen und daran teilzunehmen. Die Stimme für das eigene Bild abzugeben ist nicht gestattet und würde eine Disqualifikation nach sich ziehen. Ich selbst werde an der Abstimmung nicht teilnehmen. Da Volker nicht weiß wer welches Bild eingesandt hat, darf er an der Abstimmung teilnehmen.

So nun wünsche ich euch allen nochmals viel Erfolg für die Abstimmung. Sie endet am 03.08.2015 gegen 8.35 Uhr

Gru0
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Boleten

Ungelesener Beitrag von Harry » Do 2. Jul 2015, 14:06

Hallo Pilzfreunde,

das ersten Bild für den Fotowettbewerb sind eingegangen.

1. Rubroboletus satanas
Boletus satanas.jpg
Boletus satanas.jpg (192.92 KiB) 3228 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:08:14 10:44:09
Bild aufgenommen am/um:
Mo 14. Aug 2006, 08:44
Brennweite:
7.13 mm
Belichtungszeit:
1/33.0141 Sek
Blendenwert:
f/4
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst
Kamera-Hersteller:
CASIO
Kamera-Modell:
QV-3500EX
Belichtungsmodus:
Automatikprogramm
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
2. Boletus edulis
Boletus edulis.jpg
Boletus edulis.jpg (278.73 KiB) 3202 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:09:25 18:46:53
Bild aufgenommen am/um:
Mi 25. Sep 2013, 16:46
Brennweite:
5.1 mm
Belichtungszeit:
1/30 Sek
Blendenwert:
f/3.4
ISO:
320
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Automatischer Modus
Kamera-Hersteller:
NIKON
Kamera-Modell:
COOLPIX S3100
Belichtungsmodus:
Automatikprogramm
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
3. Boletus der Erleuchtete
Boletus illuminare.jpg
Boletus illuminare.jpg (292.83 KiB) 3189 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2014:10:28 15:57:12
Bild aufgenommen am/um:
Di 28. Okt 2014, 14:57
Brennweite:
79 mm
Belichtungszeit:
1/125 Sek
Blendenwert:
f/5.6
ISO:
1000
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 600D
Belichtungskorrektur:
0 EV
4. Leccinum aurantiacum
laubwaldrotkappe.jpg
laubwaldrotkappe.jpg (297.28 KiB) 3169 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:08:09 15:13:06
Bild aufgenommen am/um:
Fr 9. Aug 2013, 13:13
Brennweite:
100 mm
Belichtungszeit:
1/1 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
100
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 70D
Belichtungsmodus:
Blendenvorwahl
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Zentrums-basierte Gewichtung
5. Boletus praetermissa ( Fantasiename )
IMG_0532.JPG
IMG_0532.JPG (112.49 KiB) 3168 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2008:09:27 13:12:29
Bild aufgenommen am/um:
Sa 27. Sep 2008, 11:12
Brennweite:
5.8 mm
Belichtungszeit:
1/80 Sek
Blendenwert:
f/2.6
Blitz:
Auto, Did not fire, Rote-Augen-Verringerung
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon PowerShot A530
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
6. Leccinum variicolor
Leccinum variicolor.JPG
Leccinum variicolor.JPG (347.1 KiB) 3097 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:08:29 17:18:20
Bild aufgenommen am/um:
Do 29. Aug 2013, 15:18
Brennweite:
100 mm
Belichtungszeit:
1/125 Sek
Blendenwert:
f/11
ISO:
2000
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 7D
Belichtungsmodus:
Blendenvorwahl
Belichtungskorrektur:
-2/3 EV
Belichtungsmessung:
Zentrums-basierte Gewichtung

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb Boleten - Abstimmung beendet

Ungelesener Beitrag von Harry » Mo 3. Aug 2015, 14:19

Liebe Teilnehmer des Fotowettbewerbs, liebe Mitglieder des Forums,

die Abstimmung ist beendet, der Sieger steht fest. Die Bilder wurden im einzelnen eingesandt von:

Bild 1 - ThomasB.
Bild 2 - Ecki1977
BIld 3 - Opa Hans
Bild 4 - Wühlmull
Bild 5 - emmes2006
Bild 6 - mykologicus


Abgestimmt haben 13 Mitglieder. Das Siegerfoto ( Bild 1 ) erhielt davon 31%, das sind 4 der abgegebenen Stimmen.

Herzlichen Glückwunsch ThomasB. Bitte per PN bei mir melden. An alle Bildeinsender noch mal ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme.

Anmerkung zur Abstimmung: schade fand ich das von den sechs Bildeinsendern nur drei auch abgestimmt haben. Die Abstimmung beim nächsten Fotowettbewerb wird daher verdeckt stattfinden. Zu erkennen ist dabei nur die Anzahl der Abstimmungen. Welches Bild wieviel Stimmen hat und wer für wen abgestimmt hat wird dann erst nach Beendigung der Abstimmung zu sehen sein.

Der nächste Fotowettbewerb findet im November statt . Der Sieger kann sich auf den Pilzfotopage - Kalender 2016 freuen. Bis dahin

herzliche Grüße
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.

Benutzeravatar
opa hans
Senior Poster
Beiträge: 189
Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:40

Re: Fotowettbewerb Boleten

Ungelesener Beitrag von opa hans » Mo 3. Aug 2015, 18:39

Herzlichen Glückwunsch ThomasB. :ball


Gegen drei "rote Teufel" war ein einzelner,angefressener Invalide machtlos!!! :ge:
Aber beim nächsten mal.................
Gruß Hans

Benutzeravatar
Thomas B.
alter Hase
Beiträge: 693
Registriert: Do 18. Aug 2005, 23:33
Wohnort: Bexbach

Re: Fotowettbewerb Boleten

Ungelesener Beitrag von Thomas B. » Mi 5. Aug 2015, 16:04

Danke für den Glückwunsch!!!

Gruß Thomas
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Meine Bilder in der Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1010711

Benutzeravatar
Wühlmull
Junior Poster
Beiträge: 44
Registriert: Di 7. Apr 2015, 19:48
Kamera: Canon EOS 70D + EF-100L Macro
Wohnort: Sulzbach/Saar
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Boleten

Ungelesener Beitrag von Wühlmull » Mi 5. Aug 2015, 17:55

Hallo und Glückwunsch an den Sieger. Bild 3 wäre auch ein schönes Rätselbild gewesen, welche Tiere schon alle daran herumgeknabbert haben :D .
Grüße aus dem Saarland.........Holger

Antworten

Social Media