Forumsgeburtstag und Quiz

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Harry
Administrator
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Re: Forumsgeburtstag und Quiz

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Rudi,

da kein Veto auf den Vorschlag von Hans kam, bin ich davon ausgegangen das ihr den Sieger am Blutsee ermittelt. Nun ja, offensichtlich verzichtet ihr ja darauf euch die Seelen aus dem Leib zu nießen. Mir erginge das auf jeden Fall so. :giggle:

Ok, wollen wir doch mal sehen wer von euch dreien den Ring als Sieger verläßt. Zu beantworten sind 6 Fragen von recht hohem Schwierigkeitsgrad. Der der die höchste Punktezahl erreicht ist für den abgelaufenen Geburtstagsquiz der uneingeschränkte Ratekönig. Sollten zwei oder gar alle drei die gleiche Punktezahl erreichen wird das Quiz einen Sieger auslosen.

Andere Teilnehmer können zwar ebenfalls ihr Glück versuchen, starten allerdings ausser Konkurenz. So, genug geschrieben.

hier gehts zum Stechen - Stechen beendet. Link deaktiviert !! Neues Quiz ab dem 08.04.06

Das Quiz wird beendet am 06.04.2006 gleich wieviel der Finalisten teilgenommen haben. Im Anschluß startet ein neues Quiz mit mindestens 15 Fragen.

Ich bin mal gespannt wer zum Schluß die Nase vorne hat.

Gruß
Harry
Dedimyk
Forums Gott

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Harry,

ich muß Dir ein Riesenkompliment machen. Dieses Zusatzrätsel ist gar nicht schwer :giggle: , sondern echt sauschwer :wand: .

Ich kam mir vor wie ein Anfänger, der ziellos durch die Gegend eiert und krampfhaft nach irgendwelchen Lösungen sucht. :kick:

Ehe ich den schwierigen Text verstanden und mit den Lösungsvorschlägen abgeglichen hatte, war die Zeit schon abgelaufen.

Ich bin mal gespannt, wie das Triumphirat Gerd, Hans und Rudi damit klarkommen, ich wünsche ihnen auf jeden Fall viel Erfolg. :freu:

Ich kann abschließend nur konstatieren: "Ich weiß, daß ich nichts weiß,
also weiß ich!"

Ich glaube, Harry Du hast den 1.April gut verpackt und mich in diesen geschickt. Also mein Ergebnis ist: April, April und stimmt natürlich nicht! :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne für alle anderen: viel Erfolg beim heiteren Begriffsraten !

Detlef
Harry
Administrator
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6

Hallo Detlef,

ja dieses Quiz hat es in sich und es ist kein Aprilscherz. Zwei der Kontrahenten haben das Forum nach Einstellung der Fragen schon besucht, im Moment befinden sie sich aber noch in " Lauerstellung ".

Ob der Schwere des Quizes kann ich nur sagen, dass es keine Schande ist hier nicht so gut abzuschneiden und vielleicht ist es ein kleiner Trost wenn ich sage, dass es mir warscheinlich genau so ergangen wäre wie dir. Zu leicht sollte es ja dieses mal nicht sein, ein Gleichstand des Trio´s
dürfte bei diesem Quiz recht unwahrscheinlich sein.

Detlef, lassen wir uns mal überraschen wer den Anfang macht. Die Runde ist eingeläutet - der Kampf der Titanen kann beginnen. :giggle:

Natürlich gibt es ja auch noch die spannende Frage nach dem Gewinner.

Gruß
Harry
Rudi
erfahrener Poster
Pilzverein: Pilzfreunde Mainfranken
april,april

Ungelesener Beitrag von Rudi »

Hallo Harry

na, da bin ich ja reingefallen >:( - aber wart nur!

Hallo Konsorten,

also, mein Hut liegt im Ring und der bietet euch jetzt (leider) noch viel Platz.
Aber geschnupft wird noch :biggt: am Blutsee und anderswo!!
Grüße an alle

Rudi
Gerd †
Forums Gott

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Rudi, hallo Hans,

ja, da bin ich schon sehr gespannt, was Harry sich so an Gemeinheiten ausgedacht hat.

Aber, ich werfe meinen Hut erst Morgen in den Ring !!!

- Nach einer durchzechten Nacht (habe meinen Geburtstag in größerer, trinkfesten Runde nachgefeiert) bin ich heute noch etwas abgeschlafft.

Euch wünsche ich jedenfalls viel Erfolg beim Knacken des Quiz.

Gerd

PS.:
- Den "Blutsee-Test" sollten wir allerdings nicht streichen !!!
---> Da rechne ich mir gute Chancen aus, da ich mir vor vielen Jahren mit dem Zeugs meine Nasenschleimhäute ruiniert habe.
Gerd †
Forums Gott

Hallo Harry,

da fällt mir noch ein Vorschlag zum Quiz ein und ich hoffe, dass Du den realisieren kannst:

- Nicht wie das letzte Mal die Ergebnisse (Rangliste) gleich sondern erst erst nach Ablauf veröffentlichen. Das würde das Ganze noch spannender machen.

Grüße
Gerd

Achtung - weitere Beiträge auf Seite 2
Rudi
erfahrener Poster
Pilzverein: Pilzfreunde Mainfranken
Hallo Gerd!

Ungelesener Beitrag von Rudi »

"- Den "Blutsee-Test" sollten wir allerdings nicht streichen !!!"
hat das jemand vorgehabt??? :kick:
"---> Da rechne ich mir gute Chancen aus, da ich mir vor vielen Jahren mit dem Zeugs meine Nasenschleimhäute ruiniert habe"
na, mein Schmalzler kanns nicht gewesen sein. Was hast du da wohl für ein Zeugs erwischt??? :giggle:
Jetzt wünsch ich dir erst mal gute Erholung- nicht nur für die Nase!

Grüße Rudi
Harry
Administrator
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6

Hallo Gerd,

leider kann ich deinen Vorschlag nicht in die Tat umsetzen. Das Script hat keine " Rangliste verbergen " Funktion. Ich denke spannend bleibt es allemal da ja keiner weiß wieviel Punkte überhaupt zu erreichen sind.

Gruß und viel Glück beim Quiz

Harry
Gerd †
Forums Gott

Hallo Rudi #31,
na, mein Schmalzler kanns nicht gewesen sein. Was hast du da wohl für ein Zeugs erwischt

- Da hast Du recht, DEIN SCHMALZLER war's nicht.

---> Bei mir war "Menthol" drin !!!

Grüße
Gerd
Antworten