Hallo
War heute mit Harry am Jägersburger Weiher und da fanden wir Pilze auf einer Brandstelle. Könnte es sich hier um junge Exemplare des Kohlenleistlings (Faerberia carbonaria) handeln. Was anderes kommt mir momentan nicht in den Sinn.
Ciao Volker
Kohlenleistling oder nicht?
Moderator: Harry
Re: Kohlenleistling oder nicht?
Hallo Volker,
toller Fund! Sieht schon danach aus. Die Art ist ein gefundenes Fressen fürs Mikro: Große Metuloide.
Alles Gute
Thomas
toller Fund! Sieht schon danach aus. Die Art ist ein gefundenes Fressen fürs Mikro: Große Metuloide.
Alles Gute
Thomas
-
Gelbfieber
Hallo und guten Abend Tomate,
leider lässt uns Volker nicht an den dickwandigen Zystiden teilhaben.
Oder soll ich ihn mal fragen ob er uns etwas von dem Pilzchen schickt und wir bilden das ?Innenleben? ab und stellen es als Ergänzung zu den Makrobildchen hier ins Forum?
Was meinst du dazu?
Eine gute Zeit
Gelbfieber
leider lässt uns Volker nicht an den dickwandigen Zystiden teilhaben.
Oder soll ich ihn mal fragen ob er uns etwas von dem Pilzchen schickt und wir bilden das ?Innenleben? ab und stellen es als Ergänzung zu den Makrobildchen hier ins Forum?
Was meinst du dazu?
Eine gute Zeit
Gelbfieber
Hallo Gelbfieber,
es wäre natürlich sehr nett von Dir, wenn Du das tätest:
Denn ich bezweifle sehr stark, dass mein holpriger männlicher Charme bei Volker verfängt und ihn zur Überlassung eines Pilzes bewegen könnte...
:
Alles Gute
Tomate
es wäre natürlich sehr nett von Dir, wenn Du das tätest:
Denn ich bezweifle sehr stark, dass mein holpriger männlicher Charme bei Volker verfängt und ihn zur Überlassung eines Pilzes bewegen könnte...
Alles Gute
Tomate