Liebe Pilzfreunde,
Ich möchte auch hier nochmal auf unsere erste Pilzausstellung aufmerksam machen:
Am kommenden Samstag, den 23.9. findet in
Naumburg (Nordhessen) im Haus des Gastes die erste Pilzausstellung statt
Über 100 Arten sind als Frisch- oder Trockenexemplare sowie als Pilzmodelle zu besichtigen. Informiert wird der Besucher durch Poster, Film, Vortrag und Pilzbuch-Ausstellung. Auch ein Bereich für Kinder wird eingerichtet, wo gemalt werden kann.
Eröffnet wird die Ausstellung durch Herrn Roman Krettek mit einem Einführungsvortrag um 10.00 Uhr. Die facettenreiche Rolle der Pilze in der Natur und im Leben der Menschen wird hier das Thema sein.
Ab 11.00 Uhr steht der geprüfte Pilzberater für Fragen und zur Pilzbestimmung zur Verfügung und es wird dann stündlich ein Pilz-Film gezeigt. Die Ausstellung geht bis 18:00Uhr.
Beste Grüße,
Marco
Pilzausstellung am 23.9. in Naumburg
Moderator: Harry
-
Marco Gebert
- Junior Poster
- Dedimyk
- Forums Gott
Re: Pilzausstellung am 23.9. in Naumburg
Hallo Marco,
ich wünsche Euch gutes Gelingen und reichlichen Besuch bei der Pilzausstellung.
Herzliche Grüße aus Südostniedersachsen
Detlef
ich wünsche Euch gutes Gelingen und reichlichen Besuch bei der Pilzausstellung.
Herzliche Grüße aus Südostniedersachsen
Detlef
-
Marco Gebert
- Junior Poster
Hallo Detlef,
Besten Dank für die Wünsche! Momentan mache ich mir weniger Sorgen um die Anzahl der Besucher als vielmehr um die Anzahl der Frischpilze. Auch hier ist es knochentrocken, ich war heute mal im Wald und alles, was ich noch frisches finden konnte waren ein Stock Hallimasch, das Gleiche in Form vom Sparrigen Schüppling, einen Rosa-Rettichhelmling, ansonsten nur Ausgetrocknetes. Mal sehen, was die anderen bis Samstag noch finden.
Herzliche Grüße aus Nordhessen,
Marco
Besten Dank für die Wünsche! Momentan mache ich mir weniger Sorgen um die Anzahl der Besucher als vielmehr um die Anzahl der Frischpilze. Auch hier ist es knochentrocken, ich war heute mal im Wald und alles, was ich noch frisches finden konnte waren ein Stock Hallimasch, das Gleiche in Form vom Sparrigen Schüppling, einen Rosa-Rettichhelmling, ansonsten nur Ausgetrocknetes. Mal sehen, was die anderen bis Samstag noch finden.
Herzliche Grüße aus Nordhessen,
Marco
Hi Marco,
hast Du Dein Glück schon Mal in Gewässernähe (Waldbächle, Seeufer, Moore etc.) versucht?
Gruß, Andreas
hast Du Dein Glück schon Mal in Gewässernähe (Waldbächle, Seeufer, Moore etc.) versucht?
Gruß, Andreas
-
Marco Gebert
- Junior Poster
Hallo Andreas,
In Gewässernähe zu suchen, war auch mein Gedanke. Ich konnte aber arbeits- sprich zeitbedingt nur in einem Wald angrenzend an meinem Wohnort suchen, und da gibt's keine Gewässer. Aber ich bin nicht der einzige, der nach Pilzen für die Ausstellung sucht und in einigen Wäldern der Umgebung sieht's auch etwas besser aus.
Beste Grüße,
Marco
In Gewässernähe zu suchen, war auch mein Gedanke. Ich konnte aber arbeits- sprich zeitbedingt nur in einem Wald angrenzend an meinem Wohnort suchen, und da gibt's keine Gewässer. Aber ich bin nicht der einzige, der nach Pilzen für die Ausstellung sucht und in einigen Wäldern der Umgebung sieht's auch etwas besser aus.
Beste Grüße,
Marco