Hallo Pilzfreunde,
ich möchte heute nochmals eine Werbekampagene für meinen Chat starten um euch diese Möglichkeit der Komunikation auf pilzfotopage.de näherzubringen. Die von mir verwendete Chatsoftware bietet gegenüber anderen Chats, die die gleichen Zielgruppen ansprechen erhebliche Vorteile. Mit der Möglichkeit für den registrierten User Bilder in den laufenden Chatstream einzubinden sind die angesprochenen Vorteile noch lange nicht erschöpft. Und auch die Möglichkeit eigene, temporäre Chaträume zu schaffen, die nur auf Einladung des Raumbesitzers betreten werden können, ist nicht das Ende der Fahnenstange.
Selbstverständlich könnt ihr vor dem hellen, mit einem dezenten Pilzmotiv geschmückten Hintergrund eure persönliche Farbgebung im Chat selbst bestimmen. Und das betrifft nicht nur die Schriftfarbe sondern das ganze Layout.
Der Pilzfotopage Chat bietet Euch auch sonst Möglichkeiten die ihr in anderen Chats vergeblich sucht. Anbei zeige ich euch mal einen kleinen Auszug der Chatbefehle und ihrer Bedeutungen. Die Ausführbarkeit der Befehle hängt ganz davon ab ob ihr nur Gast, registiertes Mitglied oder bereit länger im Chat aktive Mitglieder seid.
Befehle - Beschreibung
[@Nick1] [@Nick2] Text - Schickt einen Text an alle Benutzer in diesem Raum. Falls vor dem Text einer oder mehrere Nicks mit dem @-Zeichen stehen, wird "(an Nick1, Nick2)" dazugeschrieben.
/admin [@Nick1] [@Nick2] Text - Genau wie normaler Text, aber der Text erscheint etwas größer, um die Aufmerksamkeit der Benutzer zu erringen.
/broadcast Text /atall, /analle - Schickt eine Nachricht an alle Benutzer im Chat, auch die in anderen Räumen.
/away Grund /weg - Benachrichtigt die Benutzer in dem Raum, daß man weg ist, es kann auch ein Grund angegeben werden. Der Name wird dann in der Benutzerliste kursiv und in Klammern angezeigt, im Profil steht der Abwesenheitsgrund. Man ist "wieder da", sobald man etwas im Chat schreibt.
/img Bild-URL - Schickt ein Bild an alle Benutzer in diesem Raum.
/msg Nick Text /t, /talk, /tell - Schickt eine Privatnachricht an einen Benutzer, der sich auch in einem anderen Raum befinden darf. Wenn der Benutzer nicht im Chat ist, wird eine Offline-Nachricht hinterlassen.
/imgmsg Nick Bild-URL - Schickt ein Bild als eine Privatnachricht an einen Benutzer. Wenn der Benutzer nicht im Chat ist, wird eine Offline-Nachricht hinterlassen.
/quit /bye, /exit, /logout, /raus - Den Chat verlassen.
/clear - Leert den Chat. Das ist sinnvoll, falls sich im Chat so viel Text gesammelt hat, daß der Browser dadurch langsam wird.
/refresh - Lädt die Benutzerliste neu (sollte normalerweise automatisch passieren).
/room Raumname /channel, /raum, /go, /join - Wechselt in einen anderen Raum.
/color Farbwert /col, /farbe - Ändert die Farbe, mit der die Texte geschickt werden. Mögliche Farben sind "rot", "grün" usw. oder ein RGB-Wert wie z.B. "A0B8CD" (siehe Farbpalette im Profil)
/ignore Nick1 Nick2 - Setzt neue Namen auf die Liste der ignorierten Benutzer, diese erhalten dann eine Benachrichtigung und man kann von ihnen nichts mehr empfangen. Mit jedem Login wird die Liste geleert. /ignore ohne Namen dahinter gibt die Liste ignorierter Benutzer aus.
/unignore Nick1 Nick2 - Entfernt Namen von der Liste der ignorierten Benutzer.
/invite Nick1 Nick2 ... /einlad - Nur für Raumbesitzer und Admins: lädt Benutzer in einen privaten Raum ein. Die Einladung ist dauerhaft und bleibt auch nach dem Logout erhalten. Falls kein Nick angegeben ist, wird die Liste der eigeladenen Benutzer ausgegeben.
/uninvite Nick1 Nick2 ... /auslad - Nur für Raumbesitzer und Admins: streicht Benutzer von der Liste der Einladungen für einen privaten Raum. Falls der Benutzer noch im Raum ist, wird er rausgeschmissen.
/profile Nick /profil - Ein Profil anzeigen, falls kein Nick angegeben, wird das eigene Profil geöffnet.
/roomlist - Raumliste öffnen.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Befehlen die nur Moderatoren oder Administratoren vorbehalten sind.
Versucht es doch einfach mal im Pilzfotopage - Chat. Ich bin mir sicher dass ihr schon nach sehr kurzer Zeit die Vorteile dieses Chat´s nicht mehr missen möchtet.
Ich werde euch zu einem " Probechat" heute abend ( 19.11.06 ) ab 20.30 Uhr zur Verfügung stehen.
Gruß
Harry
Chat auf pilzfotopage.de
Moderator: Harry
- Dedimyk
- Forums Gott
Re: Chat auf pilzfotopage.de
Hallo Harry,
ich habe mich erst angemeldet und war auch im Chat um 20.56Uhr, keiner da, wie angekündigt , ab 20.30Uhr.
Ich habe noch eine Frage: "wenn ich den Chat aufrufe, dann kann ich mich nicht einloggen :heul: nur über die Reserve unten rechts ist das normal?"
Gruß Detlef
ich habe mich erst angemeldet und war auch im Chat um 20.56Uhr, keiner da, wie angekündigt , ab 20.30Uhr.
Ich habe noch eine Frage: "wenn ich den Chat aufrufe, dann kann ich mich nicht einloggen :heul: nur über die Reserve unten rechts ist das normal?"
Gruß Detlef
-
Thomas B.
Hallo Harry
war auch im chat, so um halb neun.
Nur einer da, und der war dann auch gleich weg als ich mich dazu gesellte.
Ich muß wirklich abschreckend gewirkt haben.
Und da alleine chatten nicht viel Spaß macht hab ich mich dann auch wieder ausgeloggt.
Gruß Thomas
war auch im chat, so um halb neun.
Nur einer da, und der war dann auch gleich weg als ich mich dazu gesellte.
Ich muß wirklich abschreckend gewirkt haben.
Und da alleine chatten nicht viel Spaß macht hab ich mich dann auch wieder ausgeloggt.
Gruß Thomas
-
bleem
Hi Thomas
Warum so einfallslos? Meine Oma hat immer Selbstgespräche geführt und es sollte daher für dich kein Problem darstellen, es auch mal zu versuchen
.
Ciao bleem
Warum so einfallslos? Meine Oma hat immer Selbstgespräche geführt und es sollte daher für dich kein Problem darstellen, es auch mal zu versuchen
Ciao bleem
- Harry
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Hallo Detlef,
Du mußt im Chat - Eingansportal den Button Chat 2x betätigen. Im Internetexplorer muss man ja schon seit einiger Zeit Flash Schaltflächen aus Sicherheitsgründen zwei mal klicken. Sollte das nicht klappen hier der direkte Link in den Loginbereich.
http://www.pilzfotopage.de/cgi-bin/gtch ... y=&proxy=1
Gestern Abend ist mir was unvorhergesehens dazwischengekommen, ich versuche heute Abend ab 20.30 Uhr im Chat zu sein.
Gruß
Harry
Du mußt im Chat - Eingansportal den Button Chat 2x betätigen. Im Internetexplorer muss man ja schon seit einiger Zeit Flash Schaltflächen aus Sicherheitsgründen zwei mal klicken. Sollte das nicht klappen hier der direkte Link in den Loginbereich.
http://www.pilzfotopage.de/cgi-bin/gtch ... y=&proxy=1
Gestern Abend ist mir was unvorhergesehens dazwischengekommen, ich versuche heute Abend ab 20.30 Uhr im Chat zu sein.
Gruß
Harry
hmm, warum nicht etwas später .... um die Zeit arbeitet man ja noch, bin jedenfalls mal kurz da .....und @Harry, wie wäre es mal, die Log zu löschen? 
-
BaEd
Hallo, möchte nur kurz Interesse anmelden, habe aber abends oft keine (nicht lange) Zeit, da ich am Schreibtisch sitze und arbeite.
LG B
LG B