Hallo zusammen,
Tja, ich zeige ein Bild, das ich heute im "Silberwald" etwas abseits der großen flächendeckenden "Bärlauch"-Beständen (*) aufgenommen habe:
Beste Grüße
Gerd
PS.:
(*) Da sind teilweise "Vandalen " am Werk und sammeln wohl mit der "Sichel" gleich quadratmeterweise ihren geliebten "Bärlauch" ein.
"Bärlauch" ---> "Lecker, lecker"
"Bärlauch" ---> "Lecker, lecker"
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Re: "Bärlauch" ---> "Lecker, lecker"
Nachtrag:
Da bin ich schon etwas enttäuscht:
- Nach einem Dutzend Aufrufe immer noch keine Reaktion oder ein Aufschrei der "Bärlapp"-Freunde.
---> Tja, da kann ich nur viel Glück beim "Bärlapp"-Sammeln wünschen.
---> Oder liegt es daran, dass mein Bild (glaube ich nicht) so misserabel ist?
Beste Grüße
Gerd
Und noch ein Nachtrag 03.05.2009; 23:15Uhr:
-
Da habe ich doch (wenigstens konserquent) statt "Bärlauch (Gattung Allium)" ---> "Bärlapp (Gattung Lycopodium)" geschrieben.
- Danke an Sandor (Folgebeitrag), der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Da bin ich schon etwas enttäuscht:
- Nach einem Dutzend Aufrufe immer noch keine Reaktion oder ein Aufschrei der "Bärlapp"-Freunde.
---> Tja, da kann ich nur viel Glück beim "Bärlapp"-Sammeln wünschen.
---> Oder liegt es daran, dass mein Bild (glaube ich nicht) so misserabel ist?
Beste Grüße
Gerd
Und noch ein Nachtrag 03.05.2009; 23:15Uhr:
-
- Danke an Sandor (Folgebeitrag), der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Hallo Gerd,
ist das mit den Bärlapp ein Versehen? In deinem Eingangsbeitrag schreibst du vom Bärlauch. Aufschreinen würde ich warscheinlich auch wenn die giftigen Blätter der Herbstzeitlosen ( auf deinem Bild neben den Bärlauch ) mit im Sammelgefäß landen würden.
Gruß
Sandor
ist das mit den Bärlapp ein Versehen? In deinem Eingangsbeitrag schreibst du vom Bärlauch. Aufschreinen würde ich warscheinlich auch wenn die giftigen Blätter der Herbstzeitlosen ( auf deinem Bild neben den Bärlauch ) mit im Sammelgefäß landen würden.
Gruß
Sandor
Hallo Sandor,
Ich konnte es schier nicht glauben und habe durch Änderungsnachtrag auf meinen Fehler hingewiesen.
- Und dass nicht alle "Bärlauch-Sammler" genau hinschauen und ohne Merkmalskenntnisse nur nach Geruch (*) sammeln, kann man bei uns fast jedes Jahr (die Beerdigungsinstitute wird's freuen) in der Zeitung lesen.
(*) Pech, dass bereits nach kurzem Sammeln eh alles nur noch nach Knoblauch riecht.
Beste Grüße
Gerd
Danke für diesen Hinweis:Sandor hat geschrieben: ist das mit den Bärlapp ein Versehen? In deinem Eingangsbeitrag schreibst du vom Bärlauch.
- Tja, genau deshalb habe ich das Bild eingestellt. Auch in "flächigen" Bärlauch-Beständen können "Herbstzeitlose" dazwischen sein. Oder "Maiglöckchen", die auch nicht harmlos sind.Sandor hat geschrieben: Aufschreinen würde ich warscheinlich auch wenn die giftigen Blätter der Herbstzeitlosen ( auf deinem Bild neben den Bärlauch ) mit im Sammelgefäß landen würden.
- Und dass nicht alle "Bärlauch-Sammler" genau hinschauen und ohne Merkmalskenntnisse nur nach Geruch (*) sammeln, kann man bei uns fast jedes Jahr (die Beerdigungsinstitute wird's freuen) in der Zeitung lesen.
(*) Pech, dass bereits nach kurzem Sammeln eh alles nur noch nach Knoblauch riecht.
Beste Grüße
Gerd