Ich hätte auch nicht gedacht, dass es in Bosnien so aussehen kann, daher besonderen Dank für die persönliche Weiterbildung.
Ich denke, dass im Süd-Westen Deutschlands z.Z. solche Funde kaum möglich sind, habe gestern (3 Stunden im Wald) keinen Pilz gesehen obwöhl bei uns die Schneeschmelze schon lange abgeschlossen ist
Hallo Zarko
bei deinen Fotos wird man richtig neidisch... vor allem beim Märzellerling!
Der steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Aber das macht unser Hobby interessant
herrliche Fotos von zum großen Teil mir unbekannter Arten.
Mich würde der Wirt von Uromyces pisi interessieren. Wie und mit welcher Literatur hast du diesen Phytoparasiten bestimmt? Er ist auch bildmäßig in der Datenbank von fungiworld.com noch nicht erfasst.
Stell doch diese Art mal ins Phytoparasiten - Forum ein, ich glaube nicht dass Deltef ihn hier bemerkt.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Uromyces pisi haben wir gefunden auf Euphorbia cyparissias. bestimmung wurde bestätigt durch Gerhard Koller, Ich selber habe keine gute literatur dafür. Ich habe nur durch meine kleine mikroskop fotografiert, weitere mikro bilder habe ich auch nicht, und belege habe ich auch nicht mitgenommen. (habe nicht gewusst dass etwas sowas selten ist)