ich hatte ja seinerzeit viewtopic.php?f=14&t=4755 angekündigt weiter über den Fortschritt der Bearbeitung der "Falschen Mehltaupilze" der Ordnungen Albuginales und Peronosporales und "Wasserschimmel" der Ordnungen Saprolegniales und Pythiales sowie "Flagellatenpilze" mit Ordnungen der Chytridiomycetes und Blastocladiomycetes zu berichten.
Dazu hier der erste Fortschrittsbericht für das Projekt "Falsche Mehltaupilze":
Insgesamt wurden 24 Gattungen in die Datenbank fungiworld.com eingestellt, wovon 23 Gattungen komplett mit 200 Arten freigeschaltet wurden.
Die 24. Gattung, die mit Abstand größte Gattung ist Peronospora ,wurde bereits begonnen und schon 22 Arten eingestellt ( bis Peronospora arenariae ), so daß mit insgesamt 222 Arten schon fast der Datenbestand der Echten Mehltaupilze mit 258 Arten erreicht wurde.
Von den insgesamt 222 bisher eingestellten Arten wurden 40 Arten = 18,01% mit 333 Bildern und Mikrobildern belegt, die von folgenden Bildautoren stammen, denen mein besonderer Dank gilt:
Julia Kruse, Katja Zimmermann, Marieluise Bongards, Dieter Bernhardt und von mir, wovon der größte Teil wieder von Julia Kruse,
Es lohnt sich die Bilder in der Datenbank fungiworld.com anzusehen.
Bedingt durch die umfangreichen Datenbankbearbeitungen inclusive der zugehörigen Bildeinstellungen als Ablenkung, ausgelöst durch eine lebensbedrohende Erkrankung mit sehr schwierigen Operation etc. meines Westis, der meine permanente Anwesenheit erforderte ( mit künstlicher Ernährung etc. hat 2 kg in 2 Wochen abgenommen), konnte ich in den letzten Wochen nur wenig Forumsarbeit leisten und diverse Beiträge noch nicht oder nur kurz beantworten, gelobe aber Besserung für die Zukunft.
Dem Westi geht es gottseidank etwas besser, er beginnt schon etwas selbständig zu fressen und wird nur noch zusätzlich künstlich mit Spritze durch mich ernährt und ich kann mich jetzt wieder anderweitig beschäftigen und werde die Forumsarbeit forcieren.
Ich berichte demnächst weiter über den Fortschritt der Datenbankbearbeitung.
Herzliche Grüße Detlef