Hallo,
diese Gallbildung habe ich am 18.07.2011 in D, Bayern, Oberbayern, Ldkr. Berchtesgadener Land, Schönau am Königssee, NP Berchtesgaden, Wanderweg über Priesbergalm zum Carl von Stahl Haus, am Priesberger Moos, Almwiese; MTB: 8444/1/3, Höhe NN: 1450 auf den Blättern von einer Magerite (Leucanthemum sp.) fotografieren können.
Das war allerdings mit größter Anstrengung verbunden, ich musste mich da mit 2 Kühen herumärgern, die mich einfach nicht in Ruhe lassen wollten. Nirgendswo konnte ich mich hinhocken zum fotografieren, da hat mich immer umgenietet. Da wurd ich recht schnell echt stinkig:D
Leider habe ich im Internet nichts gefunden, was auf meine Galle zutreffen könnte.
Wer kann helfen?
Liebe Grüße Jule
Unbekannte Galle an Margerite
- Volker
- Administrator
- Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
- Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Hi Jule,
das sollte der Blattfloh Trioza chrysanthemi sein. Man kann unterseits schön die gelben Larven erkennen. Infos zur Art selber habe ich keine, aber über diese Blattflöhe allgemein kann man in der Wikipedia nachlesen.
Ciao Volker
das sollte der Blattfloh Trioza chrysanthemi sein. Man kann unterseits schön die gelben Larven erkennen. Infos zur Art selber habe ich keine, aber über diese Blattflöhe allgemein kann man in der Wikipedia nachlesen.
Ciao Volker
- Julia
- Forums Gott
- Kamera: Olympus FE 120 +Panasonic LX 7
Hallo Volker,
vielen Dank
Liebe Grüße Jule
vielen Dank
Liebe Grüße Jule