Bildgröße begrenzt

Hinweise und Neuerungen auf pilzfotopage.de und im Board werden hier erläutert.

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Bildgröße begrenzt

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

es werden immer häufiger Bilder mit 400 kb - 1,4 MB pro Bild eingestellt. Bei gößeren Bildserien kommt da schon mal ein Datenvolumen von locker 5 - 10 MB pro Posting zusammen. Die Pilzfotopage verfügt zwar über genügend Webspace, dennoch muss mit dem Speicherplatz nicht verschwenderisch umgegangen werden. Ich habe daher die Bildgröße auf 350 KB zurück gesetzt. Bei möglichen 1200 x 1200 Pixeln ist das mehr als ausreichend. Mit einem Bildbearbeitungprogramm sind die Fotos schnell auf eine vernünftige Größe gebracht. Ich bitte um euer Verständnis.

:danke

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
bibobb
Junior Poster
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:59
Kamera: Pentax istDL; Canon SX40 HS
Wohnort: Hochspeyer

Re: Bildgröße begrenzt

Ungelesener Beitrag von bibobb »

Hallo Harry,

und die Anzahl der Bilder pro Beitrag ist auch begrenzt, oder?
Bei meinem letzten Myxo-Beitrag hat das System nach 20 Bilder keine Weiteren angenommen. Daraufhin habe ich den Beitrag geteilt.

LG,
Bernd
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bildgröße begrenzt

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Bernd,

ja die Anzahl der Bilder war auf 20 pro Beitrag begrenzt. Ich hab jetzt auf 30 erhöht. Das sollte eigentlich ausreichen.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten