Unbekannte Pflanze

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Silvia
Junior Poster
Beiträge: 38
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:59

Unbekannte Pflanze

Ungelesener Beitrag von Silvia »

Hallo,

ich habe in der Nähe unseres Hauses gestern eine Pflanze mit kleinen weißen Blüten entdeckt die ich nicht bestimmen konnte. Ich hab die heute morgen mal fotografiert und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Schon mal Danke im voraus.
Pflanze2.jpg
Pflanze2.jpg (430.32 KiB) 1192 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2022:05:02 10:18:54
Bild aufgenommen am/um:
Mo 2. Mai 2022, 08:18
Brennweite:
4.5 mm
Belichtungszeit:
1/400 Sek
Blendenwert:
f/2.8
ISO:
100
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Automatischer Modus
Kamera-Hersteller:
OLYMPUS CORPORATION
Kamera-Modell:
TG-6
Belichtungsmodus:
Kreativprogramm (optimiert auf größtmöglichen Schärfebereich)
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Silvia
Junior Poster
Beiträge: 38
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:59

Re: Unbekannte Pflanze

Ungelesener Beitrag von Silvia »

Was ist los. Kann mir niemand weiter helfen?

liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Habicht (†)
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 17:36
Kamera: Canon EOS D650, Olympus TG5, Galaxy A70
Wohnort: Klagenfurt

Re: Unbekannte Pflanze

Ungelesener Beitrag von Habicht (†) »

Servus Sivia,

----> Google Lens kann's,

lppeter
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Pflanze

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Silvia,

warum so ungeduldig. Dies hier ist ein kleines Forum und Leute die sich mit Pflanzen auskennen sind hier nicht gerade üppig vertreten. Aber nun zu deiner Pflanze. Für mich sieht das schon sehr nach Feldsalat aus. Bei uns blüht der zur Zeit auch an allen Ecken und Kanten. Aus dieser wilden Form wurde der Feldsalat gezüchtet den heute jeder aus dem Supermarkt kennt. Auf deinem Foto ist auch noch eine zweite Pflanze zu sehen die ich für einen Lattich halte. Entweder der Mauerlattich oder der Kompasslattich.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Silvia
Junior Poster
Beiträge: 38
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:59

Re: Unbekannte Pflanze

Ungelesener Beitrag von Silvia »

Sorry Harry, ich bin manchmal etwas ungeduldig. Vielen Dank für deine Hilfe. An Feldsalat hätte ich da nicht gedacht. Der anderen Pflanze hatte ich eigentlich keine Beachtung geschenkt aber schön zu wissen was es ist.

liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Habicht (†)
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 17:36
Kamera: Canon EOS D650, Olympus TG5, Galaxy A70
Wohnort: Klagenfurt

Re: Unbekannte Pflanze

Ungelesener Beitrag von Habicht (†) »

Da hat er recht, der Harry,

es ist ein "kleines, aber feines Forum", :ball

lgpeter
Antworten