schöne Funde. Ich komme seit drei Monaten gesundheitsbedingt nur noch selten raus. Am 13 Juni münden meine Beschwerden in einer Herz OP und hoffe ich kann dann ab dem Sommer wieder längere Touren unternehmen. Die fehlen sooo sehr. Dann gibt es auch wieder Bilder und Beiträge von mir.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
ich wünsche Dir einen guten Verlauf der Operation und anschließend eine schnelle Genesung, damit Du bald wieder Deinem geliebten Hobby nachgehen kannst.
vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ich muss ja nach der OP 6-7 Tage in der Klinik bleiben und gehe dann direkt danach 3 Wochen in die Reha. Ich hoffe danach kann ich wieder auf eine längere Tour gehen ohne dass mir die Luft wegbleibt. Mir fehlen die Waldgänge mit Körbchen und Kamera wirklich sehr.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Hallo Harry,
auch ich wünsche Dir Gute Besserung und einen optimalen Herz-OP Erfolg.
Leider bin ich von einer schweren, coronaren Erkrankung betroffen und zu Pilzwanderungen - auch in kleinstem Rahmen wegen Luftnot nicht mehr in der Lage.
Gruß Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
rickenella hat geschrieben: ↑Sa 8. Jun 2024, 19:12
Hallo Harry,
auch ich wünsche Dir Gute Besserung und einen optimalen Herz-OP Erfolg.
Vielen Dank für deine Genesungswünsche. Ich denke das wird schon gut gehen.
rickenella hat geschrieben: ↑Sa 8. Jun 2024, 19:12
Leider bin ich von einer schweren, coronaren Erkrankung betroffen und zu Pilzwanderungen - auch in kleinstem Rahmen wegen Luftnot nicht mehr in der Lage.
Auch bei mir handelt es sich um eine coronare Erkrankung. Ich kann zwar noch kleine Touren in meiner Nähe und in flachem Gelände unternehmen aber jede kleine Steigung macht sich auch mit Atemnot und Brennen im Brustraum bemerkbar. Bist du mit deinen Beschwerden in ärztliche Behandlung? Mit Erkrankungen am Herzen ist nicht zu spaßen.
viele Grüße
Harry
Hallo Harry,
ich habe das Ganze erst jetzt gelesen und wünsche Dir natürlich einen guten Operationsverlauf und baldige Genesung, damit Du wieder " der Alte "
bist.
Auch mir macht das Alter ( fast 83 Jahre ) zunehmend Probleme ( Mobilität etc. ) sodaß ich mich schweren Herzens entschlossen habe, nach 26Jahren Dozententätigkeit an der Kreisvolkshochschule Gifhorn mit meinen 2 Kursen Ende September und Mitte Oktober 2024 dieseTätigkeit zu beenden.
Ich habe aber für die Nachfolge gesorgt und einen guten Mykologen die letzten Jahre entsprechend ausgebildet und der wird im August 2024 den Fortgeschrittenen-Kursus II belegen und anschließend die Prüfung zum PSV der DGfM ablegen.
Ich bleibe natürlich weiterhin als PSV im Einsatz, wie in der Vergangenheit mit Pilzberatungen, Hilfe bei Vergiftungsfällen mit Krankenhäusern Giftznotzentrale, Marktkontrollen, sowie verstärkt Kartierungen , speziell im Rahen der Überarbeitung der Roten Liste für Niedersachsen, die 2025 erscheinen soll nach der letzten Ausgabe von 1998 etc..