Bärlauch-Brotaufstrich

Hier dürfen interessante Rezepte gepostet werden. Es können Pilzrezepte, Rezepte mit Pflanzen, z.B. Liköre, Weine, Schnäpse, Säfte, Limonaden, Tee's, Marmeladen, Würzmischungen etc. gepostet werden.

Moderatoren: Harry, Volker

Thomas B.

Bärlauch-Brotaufstrich

Ungelesener Beitrag von Thomas B. »

Hallo Kräuterfreunde

Die Bärlauchzeit ist da!
Hab vorgestern unser einziges Vorkommen hier in der Gegend (Dank Harry :biggt: ) besucht, und ich muß sagen ich war erstaunt wie groß die Pflänzchen schon sind!:

http://www.pilzfotopage.de/cgi-bin/uplo ... 7067&big=1



http://www.pilzfotopage.de/cgi-bin/uplo ... 7067&big=1




Aber Vorsicht!!!
Wer sich das 2. Bild genauer anschaut wird feststellen daß sich zwischen den Bärlauchblättchen ein Blatt des Aaronstabs befindet!

Also bitte nie mit der "Sense" ernten, sondern stets die Blättchen einzeln zupfen...

Nun zum Rezept:

1 Hand voll Bärlauchblätter
250g Speisequark (Magerstufe)
2 EL saure Sahne
1TL Zironensaft
Salz
Pfeffer
1TL Senf
1 Prise Zucker

Den Bärlauch fein hacken und mit allen Zutaten gut durchrühren.

Dieser Brotaufstrich begleitet mich (zum Leidwesen meiner Frau) seit Jahren duch die Bärlauchzeit!

Einfach köstlich!

lasst es euch schmecken!

Gruß Thomas
Antworten