Camembert...

nicht eindeutig geklärte bzw. unbekannte Funde können hier gezeigt und besprochen werden. Forumsstart - 05.11.2007

Moderator: Harry

Gerd †
Forums Gott

Re: Camembert...

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Caro,
caro hat geschrieben: ich glaube ganz einfach, dass deine Frage nur von einem Pilzprofi beantwortet werden kann!!
...
Versuchs doch einfach mal mit ner PN und frage einen Fachmann ganz direkt!!
- Eine PN an einen Fachmann kannst du dir ersparen.

--->Denn, das Archivieren von Pilzfunden wurde bereits bei ERIC ausgiebig diskutiert.
-----------------

@Ingo:
Ingo W hat geschrieben: Ich persönlich verstehe es nicht, denn Krabbeltiere werden kaum in der Lage sein, innerhalb von 2 Tagen, die man für die Post einrechnet, den Pilz aufzufressen.
- Ich stimme dir da (bei den von dir angesprochenen "Porlingen s. lat.") voll zu.

- Anders sieht es insbesondere bei "Röhrlingen" (Boletales) oder "Blätterpilzen" (Agaricales) aus.
---> Da reicht bei ungünstiger Lagerung oft bereits eine EINZIGE Nacht, um den "Proteingehalt" der Fruchtkörper drastisch zu erhöhen.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Ingo W
Senior Poster
Kamera: Canon-Powershot A650 IS
Re: Camembert...

Ungelesener Beitrag von Ingo W »

Hallo Gerd!
- Anders sieht es insbesondere bei "Röhrlingen" (Boletales) oder "Blätterpilzen" (Agaricales) aus.
---> Da reicht bei ungünstiger Lagerung oft bereits eine EINZIGE Nacht, um den "Proteingehalt" der Fruchtkörper drastisch zu erhöhen.
Schon klar, aber hier dürfte es noch weniger bringen, der Tierchen wegen die Pilze tiefzufrosten. Dann wenigstens trocknen.

VG Ingo W
Antworten