Hallo Pablo,Beorn hat geschrieben:Hallo zusammen!
Da muss ich auch sagen: Ich lag wohl total daneben.![]()
In der Tat sollte Geastrum triplex hier viel besser passen. Zusammengetrocknete G. fimbriatum sind doch ziemlich kleine Pilzchen, das ist hier nicht der Fall. Kragenreste sind nuna uch zu erkennen, also muss ich mich der Bestimmung von Joschi und Holger anschließen.
LG, Pablo.
keine Ursache - was ist dabei, zu erkennen, einen mindestens 12 Monate alten Erdstern fehlbestimmt zu haben ??? Wieviele Mitglieder des Forum haben, diesen Fund betreffend, überhaupt auch nur den Versuch einer Bestimmung unternommen oder sich am Dialog beteiligt ?
Ich persönlich habe die Erfahrung gesammelt, das es oft einfacher ist, das Ergebnis einer Bestimmung in Frage zu stellen als selbst zu einem Ergebnis zu kommen und dieses bis zur Widerlegung auch zu vertreten. Das verdient immer meinen Respekt
Wir sind gemeinsam - sagen wir, zu einem "vorläufigen" Ergebnis gekommen und wenn ich in diesem Jahr frische Frkp. finden sollte, werden wir dieses verlässlich prüfen können.
Ohne Warzen liegen die Abmessungen um die 4my.
Schade, bei diesen kleinen Sporen stößt die eingebaute Camera an die Grenzen ( eben Made in China ).
Viele Grüße
Peter