Hallo zusammen,
der sehr milde Winter lässt zur Zeit schon etliche Frühlingsboten sprießen. Überall blühen schön Schneeglöckchen, Krokusse und frühe Liliengewächse. So auch bei mir im Vorgarten. Als kleinen Vorgeschack auf den nahen Frühling ( hatten wir überhaupt Winter ? ) hier mal 5 Fotos von heute Nachmittag.
Krokusse in Blau - Violett
Lilie in Blau
Wie sieht es bei Euch im Garten aus? Zeigt doch auch mal ein paar Fotos.
Gruß
Harry
Frühling im Vorgarten
Da schließe ich mich doch dem Frühlingsreigen an...
Hallo zusammen,
ja, als ich heute bei strahlendem Sonnenschein in meinem Schrebergarten war, konnte ich den Frühling auch schon sehen.
Bei uns ist die Krokussaisson schon seit 14. Januar eröffnet, in allen Farben. Die schon gezeigten und auch solche:

Die Zaubernuss blüht auch schon drei Wochen:

Das Lungenkraut seit einigen Tagen:

Die Kornelkirsche, als auch die Kirsch-Pflaume seit gestern:

In der Schmuddelecke blüht der Huflattich und seit heute die ersten Hungerblümchen:

Die Haselnuss blüht auch schon eine Weile:

Und auf dem Weg zum Garten fand ich das erste Scharbockskraut:

Ausserdem blüht überall schon der Persische Ehrenpreis. Die Weiden lassen noch ein wenig auf sich warten, aber lange kann es nicht mehr dauern.
Liebe, sonnige Grüße
Andreas
ja, als ich heute bei strahlendem Sonnenschein in meinem Schrebergarten war, konnte ich den Frühling auch schon sehen.
Bei uns ist die Krokussaisson schon seit 14. Januar eröffnet, in allen Farben. Die schon gezeigten und auch solche:

Die Zaubernuss blüht auch schon drei Wochen:

Das Lungenkraut seit einigen Tagen:

Die Kornelkirsche, als auch die Kirsch-Pflaume seit gestern:

In der Schmuddelecke blüht der Huflattich und seit heute die ersten Hungerblümchen:

Die Haselnuss blüht auch schon eine Weile:

Und auf dem Weg zum Garten fand ich das erste Scharbockskraut:

Ausserdem blüht überall schon der Persische Ehrenpreis. Die Weiden lassen noch ein wenig auf sich warten, aber lange kann es nicht mehr dauern.
Liebe, sonnige Grüße
Andreas
-
Rita
Re: Frühling im Vorgarten
Hallo Harry,
schöne Fotos zeigst du hier vom Frühling. Auch die anderen Fotos gefallen mir sehr gut.
Bei uns blühen auch schon ein paar Krokusse und die Narzissen brauchen nur noch ein paar Tage!
Ich habe leider bisher keine Fotos gemacht, werde morgen aber versuchen, hier noch was einzustellen.
LG
Rita
schöne Fotos zeigst du hier vom Frühling. Auch die anderen Fotos gefallen mir sehr gut.
Bei uns blühen auch schon ein paar Krokusse und die Narzissen brauchen nur noch ein paar Tage!
Ich habe leider bisher keine Fotos gemacht, werde morgen aber versuchen, hier noch was einzustellen.
LG
Rita
-
Thomas B.
Re: Frühling im Vorgarten
Einfach schön anzusehen eure Bilder! Da werden Frühlingsgefühle wach.....
Wo bleiben die Morcheln?
Wo bleiben die Morcheln?