Gutes aus Bärlauch - Holzfällersuppe

Hier dürfen interessante Rezepte gepostet werden. Es können Pilzrezepte, Rezepte mit Pflanzen, z.B. Liköre, Weine, Schnäpse, Säfte, Limonaden, Tee's, Marmeladen, Würzmischungen etc. gepostet werden.

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Gutes aus Bärlauch - Holzfällersuppe

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Bärlauchfreunde,

Das Süppchen müßt ihr einfach mal ausprobieren. Ist nicht viel Aufwand und schmeckt lecker.

Holzfäller - Suppe

Zutaten:

4 bis 5 Scheiben Graubrot
1 Handvoll Bärlauchblätter
1l Gemüsebrühe
4 EL Öl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Brotscheiben in kleine Würfel schneiden. Die Bärlauchblätter waschen und in dünne Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Brot leicht anrösten. Die Bärlauchblätter zugeben und kurz andünsten.

Die Brot - Bärlauch Zubereitung in Suppentassen oder Teller geben und mit der erhitzten Gemüsebrühe übergießen. Eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit :tel

Harry
Thomas B.

Re: Gutes aus Bärlauch - Holzfällersuppe

Ungelesener Beitrag von Thomas B. »

Hallo Harry
das klingt ja lecker...
Ich als alter "Suppenkasper" hab mir das Rezept gleich gebonkt!
Werd ich auf jeden Fall versuchen...

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Gutes aus Bärlauch - Holzfällersuppe

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hi Thomas,

wenn du so ein Suppenkasper bist wird dir dieses einfache aber leckere Süppchen schon munden. Dessen bin ich mir sicher.

Gruß
Harry
Antworten