ich habe gestern zum ersten Mal den seltenen Nadelholzröhrling (Buchwaldoboletus lignicola) gefunden. Wer Interesse hat, kann sich das Posting mal im pilzforum.eu anschauen. Ich selbst habe ihn nicht bestimmen können, aber dank der Hilfe einiger Experten
Persönlicher Erstfund
Moderator: Harry
-
Holger
Persönlicher Erstfund
ich habe gestern zum ersten Mal den seltenen Nadelholzröhrling (Buchwaldoboletus lignicola) gefunden. Wer Interesse hat, kann sich das Posting mal im pilzforum.eu anschauen. Ich selbst habe ihn nicht bestimmen können, aber dank der Hilfe einiger Experten
-
Holger
Re: Persönlicher Erstfund
Hallo Holger,
nur ein kleiner Nachtrag:
- Deinen Beitrag findet man HIER
Und noch eine Bitte:
- Prüfe nach, ob dein Fund mit dem "Kiefern-Braunporling" (Phaeolus spadiceus = P. schweinizii) vergesellschaftet ist.
Grüße
Gerd
nur ein kleiner Nachtrag:
- Deinen Beitrag findet man HIER
Und noch eine Bitte:
- Prüfe nach, ob dein Fund mit dem "Kiefern-Braunporling" (Phaeolus spadiceus = P. schweinizii) vergesellschaftet ist.
Grüße
Gerd
-
Holger
Re: Persönlicher Erstfund
Guten Morgen Gerd,
danke
für den Nachtrag, werde mich noch einmal intensiv mit der Benutzung des Boards beschäftigen um dann beim nächsten Mal einen Link zum Beitrag einzufügen. Das mit dem Kiefern-Braunporling werde ich prüfen, die Fundstelle habe ich mir kartiert und gekennzeichnet.
Ich wünsche Dir ein schönes erfolgreiches (was die Pilze betrifft) Wochenende
Viele Grüße
Holger
danke
Ich wünsche Dir ein schönes erfolgreiches (was die Pilze betrifft) Wochenende
Viele Grüße
Holger