Seite 1 von 1

unheimliche Begegnungen am 1. Mai !!

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 10:37
von Harry
als am Abend des 30. April der Entschluss in ihm reifte einen großen Eschenbestand über Kalk aufzusuchen, wusste er noch nicht, das alles anders kam als er es sich vorgestellt hatte.

Hallo Pilzfreunde,

so beginnt die Kurzgeschichte die ich soeben auf meine HP hochgeladen habe. Zu groß für ein Forum habe ich ihr eine eigene Seite spendiert.

Vorgeschichte:

am 1. Mai war ich zeitig in einem Kalkgebiet im südlichen Saarland unterwegs. Und wie es halt in fremden Wäldern mal passieren kann, hab ich mich darin total verfranzt. Da ich morgens auch nicht gefrühstückt hatte, stellte sich bald auch noch entsetzlicher Hunger ein. Im Laufe meiners unfreiwillig verlängertem Aufenthaltes in diesem Wald, kam mir der Gedanke um die vielen Bilder, die ich dort schoß, eine kleine Geschichte zu konstruieren.

Eine Geschichte mit der ich euch etwas zum Schmunzeln bringen möchte. Eine Geschichte rund um fremde Wälder, verirrte Pilzsammler, Orchideen, Pilzen, Elfen und Monstern !!

Neugierig? Ok ich wünsche Euch ein paar schöne Minuten

Von Eschen, Orchideen und fliegenden Elfen.

ich denke es versteht sich von selbst das man die Story nicht allzu Ernst nehmen sollte.

Gruß
Harry

PS: wegen der größeren Anzahl an Bildern müssen Modem oder ISDN Nutzer mit einer verlängerten Ladezeit rechnen. Die Seite ist auch über die Startseite ( Sonderseiten ) aufrufbar.

Re: unheimliche Begegnungen am 1. Mai !!

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 11:59
von Thomas Pruß
Moin Harry,
eine wirklich schöne Geschichte. Und die Pflanzen und Tiere, die du gefunden hast ? da kann ich nur noch staunen. Aber am verschärftesten ist das Foto mit den Knabenkräutern UND der Morchel. Würde ich so etwas finden, wäre mein nächster Weg sofort der in das Lottogeschäft. So viel Glück auf einen Haufen ? das müsste man ausnutzen?
Grüßlis
Thomas

Re: unheimliche Begegnungen am 1. Mai !!

Verfasst: Do 5. Mai 2005, 11:36
von Louis de lavande
Hallo Harry,

oder sollte ich jetzt besser Hans Christian Regin zu Dir sagen ?Ich muss sagen,Respekt.Allergrössten Respekt.Ich hätte ja viel erwartet,aber nicht so etwas.Du solltest wirklich über eine weitere Karriere als Märchenbuchautor nachdenken,wenn die Firma Bosch einmal keine Verwendung mehr für Dich hat.Die Geschichte hat ja richtig gefesselt.
Als ich fertig gelesen hatte,verspürte ich eindeutig eine Lust auf mehr.Ich liebe so etwas.Ich hoffe,diese Geschichte bleibt keine "Ephemera vulgata" (Eintagsfliege) Mach weiter so.Das lieben Deine Fans.Da bin ich mir sicher.Das hätte ich Dir nicht zugetraut.

Bei Deinem fotografierten Insekt bin ich zu dem Schluss gekommen,dass es sich eindeutig um eine der 20 Schmetterlingshaftarten, Gattung Ascalaphidae handelt.Jedoch sind die Fühler extrem lang. Sie gehören nicht zu den Schmetterlingen,sondern sind mit den Ameisenjungfern verwandt. Sie sind auch keinesfalls so friedlich wie sie aussehen,sondern jagen Insekten in der Luft. Die Larven leben in Streu oder unter Steinen und tarnen sich mit Abfall. Zur Näherbestimmung sei bitte so gut und schicke mir eine gute Nahaufnahme von dem Insekt. Erst denn kann ich es Dir genau sagen. Jedoch umfasst meine Literatur nicht alle 20 Arten, aber ich denke, dass ich es herausbekomme. Diese Insekten sind noch nicht einmal sehr häufig.Da ist Dir sicherlich eine gute Aufnahme geglückt. Wahrlich ein unheimlich Geschöpf.
Und jetzt ab mit Dir in die Kräuterecke.

Pilz Heil

Peter

Re: unheimliche Begegnungen am 1. Mai !!

Verfasst: Do 5. Mai 2005, 18:46
von Harry
Hallo Louis,

nun laß mal die Kirche im Dorf. Die Geschichte ist sicherlich ganz nett aber ob meine schriftstellerischen Fähigkeiten ausreichen würden um Millionen von Kids von PC und Ballerspielen fern zu halten, wage ich zu bezweifeln. Märchen im herkömmlichen Sinne sind in unserer Zeit eigentlich Out. Die Kids sind heute eher für die zweifelhaften Märchen der Softwarehersteller empfänglich.

Leider !!!

Gruß
Harry

Re: unheimliche Begegnungen am 1. Mai !!

Verfasst: Di 4. Feb 2014, 20:25
von rickenella
Hallo Harry,

hab´mal ein wenig gestöbert und bin auf Deine schöne Kurzgeschichte gestoßen. Gefällt mir sehr, sowohl der Text wie auch die brillianten Foto´s.
In Einem kann ich mithalten - im Verlaufen :kick oder besser gesagt, im (NICHT)-Wiederauffinden des Auto´s...

Deshalb ist: 1. immer ausreichend Proviant ( fest und flüssig ) im Rucksack
und 2. ab 2014 ein GPS mit an "Bord"

VG Peter

Re: unheimliche Begegnungen am 1. Mai !!

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 03:02
von Hexenopa
Hallo Harry,

lieber Harry...und ich hoffe, Du schreibst dennoch weiter mit mir.
Diese brillianten Bilder ... ja sie ließen mich einfach den Text überlesen.
Ehrlich.
:) :) :)

Sei herzlich gegrüßt.
Julius

Re: unheimliche Begegnungen am 1. Mai !!

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 19:11
von Harry
Hallo Julius,

halb so wild. Hauptsache die Bilder gefallen dir. Märchen sind halt nun mal nicht jedermanns Sache.

:ge:

Gruß
Harry