Hallo Pilzler
Bin heute nach der Samstagschicht noch ein bisschen durch die Neubaugebiete gefegt weil Rindenmulchquote dort sehr hoch!
Und siehe da: neben hie und da ein paar vertrockneten Spitzmorcheln, finde ich doch tatsächlich ein Beet voller Lorcheln.
Nachdem ich geglingelt hatte und den Hausbesitzer gefragt habe ob ich fotografieren und/oder nehmen darf klärte ich ihn auf was das für eine Pilzart sei. Meinte er doch: "Ich dachte die könnte man essen".
Jemand habe ihm gesagt die Morcheln im Rindenmulch könnte man essen.
Was ja auch nicht falsch ist ... Der war dann ganz schön verdutzt, als ich sagte die können sogar tödliche Vergiftungen verursachen.
Sachen gibts....
Gruß Thomas
ach ja.. die Bilder
Giftlorcheln gefunden!
Moderator: Harry
-
Gummiadler
- kürzlich registrierte Benutzer
Re: Giftlorcheln gefunden!
hallo thomas
jetzt habe ich ganz gespannt gelesen....und gehofft, dass das bild das folgt auch ja nicht meinen rindenmulch-morcheln ähnlich sieht :rolleyes:
....aber irgendwie finde ich die dinger doch ganz anders als die feinen morcheln....das man die verwechselt
:
jetzt habe ich ganz gespannt gelesen....und gehofft, dass das bild das folgt auch ja nicht meinen rindenmulch-morcheln ähnlich sieht :rolleyes:
....aber irgendwie finde ich die dinger doch ganz anders als die feinen morcheln....das man die verwechselt
-
Thomas B.
Re: Giftlorcheln gefunden!
Hallo Gummiadler
Ich denke wenn man beide ein mal gsehen hat ist das wirklich nicht ganz so schwer zu trennen
Guten Appetit bei deinen Morcheln
Gruß Thomas
Ich denke wenn man beide ein mal gsehen hat ist das wirklich nicht ganz so schwer zu trennen
Guten Appetit bei deinen Morcheln
Gruß Thomas