Hallo
Heutein einem Laubwald fand ich folgende Pilzkinder. Sie waren vielleicht 6 cm groß und noch im Wachstum. Geruch etwas unangenehm, nach was, weiß ich wie immer nicht. Was meint ihr welche Art das sein könnte?
Ciao Volker
Wunderschön, nur was ist es?
Moderator: Harry
- Dedimyk
- Forums Gott
Re: Wunderschön, nur was ist es?
[quote=bleem,10.09.2006, 16:46]
Hallo
Heutein einem Laubwald fand ich folgende Pilzkinder. Sie waren vielleicht 6 cm groß und noch im Wachstum. Geruch etwas unangenehm, nach was, weiß ich wie immer nicht. Was meint ihr welche Art das sein könnte?
Ciao Volker
[/quote]
Hallo Volker,
das ist ein Hautkopf Cortinarius ( Dermocybe ) aus dem Formenkreis C. cinnabarinus.
Untersuche mal in diese Richtung.
Gruß Detlef
Hallo
Ciao Volker
[/quote]
Hallo Volker,
das ist ein Hautkopf Cortinarius ( Dermocybe ) aus dem Formenkreis C. cinnabarinus.
Untersuche mal in diese Richtung.
Gruß Detlef
-
bleem
Hallo Detlef
Ja, der Meinung bin ich mittlerweile auch, zumal auch Andreas und Bert im pilzepilze-Forum ebenfalls die Vermutung äußerten. Fundort bei Buche , saurer Boden haut voll hin, radialfasriger, glatter und mattglänzender Hut auch.
Danke und Ciao Volker
Ja, der Meinung bin ich mittlerweile auch, zumal auch Andreas und Bert im pilzepilze-Forum ebenfalls die Vermutung äußerten. Fundort bei Buche , saurer Boden haut voll hin, radialfasriger, glatter und mattglänzender Hut auch.
Danke und Ciao Volker
-
kazi
Hallo Volker,
ich kann Dir ja nicht weiterhelfen, aber Du hast ja schon Hilfe bekommen.
Aber was ich sagen will:
Wow ist der Pilz schön!! :biggt: Tolles Foto.
LG
Katja
ich kann Dir ja nicht weiterhelfen, aber Du hast ja schon Hilfe bekommen.
Aber was ich sagen will:
Wow ist der Pilz schön!! :biggt: Tolles Foto.
LG
Katja