Hallo PSP´ler hallo Pilzfreunde,
der Präsident der JEC Dr. Karl Kob hat sich per Mail noch einmal sehr lobend über die Tagung hier in Homburg geäußert. Ich möchte euch sein Schreiben nicht vorenthalten und stelle es mal hier ein.
JOURNÉES EUROPÉENNES DU CORTINAIRE
Le President/Der Präsident/Il Presidente: Prof. Dr. Karl Kob
MERCI BEAUCOUP, HARRY ET ASSOCIACION PILZFREUNDE SAAR-PFALZ!
HERZLICHEN DANK, HARRY UND PILZFREUNDE SAAR-PFALZ!
GRAZIE MILLE, HARRY E ASOCIAZIONE MICOLOGICA SAAR-PFALZ!
Hallo Harry, hallo liebe Pilzfreunde Saar-Pfalz!
Die J.E.C. - Tagung in Homburg/Saarland war tatsächlich eine ausgesprochen schöne Woche. Die bezaubernde Landschaft, die netten und fröhlichen Leute des Saarlandes, der schöne Tagungssitz, Euer hervorragendes Organisationstalent, Eure Effizienz und eure große Hilfebereitschaft haben mich sehr beeindruckt. Auch die Cortinarien- und anderen Pilzfunde waren äußerst interessant. Ich bedanke mich im Namen der J.E.C. ganz besonders für Eure hervorragende, ehrenamtliche Arbeit. Die Tatsache, dass Du und der Verein Pilzfreunde Saar-Pfalz letztendlich J.E.C. - Mitglieder geworden seid, hat mich ganz besonders gefreut, da Ihr damit ein wichtiger Baustein unserer europäischen Vereinigung bzw. unserer europäischen, mykologischen Großfamilie geworden seid. Ich freue mich auch, dass Du im nächsten Jahr mit Deiner geschätzten Frau nach Mora kommen wirst. Ich nehme die Gelegenheit wahr, um mich bei allen J.E.C.- Teilnehmern in Homburg herzlich zu bedanken.
Ja, es war eine wirklich schöne und unvergessliche Tagung, an die wir alle noch sehr lange nostalgisch zurückdenken werden.
Herzliche Grüße und auf Wiedersehen in Mora!
Karl
Traduzione italiana:
Caro Harry, cari amici dell?associazione Saar-Pfalz,
La settimana del Convegno J.E.C. trascorsa a Homburg/Saarland è stata veramente molto bella. Il paesaggio incantevole, le persone cordiali e felici del Saarland, la bella sede del convegno, il Vostro grande talento organizzativo, la Vostra efficienza e la vostra particolare disponibilità mi sono rimasti molto impressi. Anche i ritrovamenti dei cortinari e di altri generi fungini erano molto interessanti. A nome dell?associazione J.E.C., vi ringrazio per il vostro grande impegno lavorativo in regime di volontariato. Il fatto che tu e l?Associazione Pilzfreunde Saar-Pfalz siate diventati soci della J.E.C. mi ha reso particolarmente felice. In tale modo siete diventati una preziosa componente della nostra associazione, ossia della nostra grande famiglia micologica europea. Sono felice che l?anno prossimo verrai con tua gentile Signora a Mora.
Colgo, infine, l?occasione per ringraziare tutti i partecipanti alle J.E.C. di Homburg.
Si, è stato veramente un convegno bello ed indimenticabile che ricorderemo con nostalgia per molto tempo.
Cordiali saluti ed arrivederci a Mora!
Karl
Traduction en français :
Cher Harry, chers mycologues de Sarre-Palatinat,
Ce fut vraiment une belle semaine que celle du congrès des J.E.C. à Homburg. Le paysage enchanteur, la gentillesse et la gaieté des Sarrois, le beau centre de congrès, vos remarquables talents d'organisateurs, votre efficacité et votre grande serviabilité m'ont beaucoup impressionné. Les récoltes de cortinaires et d'autres champignons furent également très intéressantes. Je vous remercie tout particulièrement au nom des J.E.C. de votre excellent travail bénévole. Je me suis tout spécialement réjoui du fait que toi-même et l'association des mycologues de Sarre-Palatinat soyez finalement devenus membres des J.E.C., et donc une pierre importante de l'édifice de notre association européenne et de notre grande famille mycologique européenne. Je me réjouis aussi de savoir que tu viendras l'année prochaine à Mora avec ta chère épouse. Enfin, je profite de l'occasion pour remercier de tout c?ur tous les participants du congrès de Homburg.
Oui, ce fut vraiment un beau congrès inoubliable dont nous nous souviendrons tous pendant très longtemps avec nostalgie.
Cordiales salutations et au revoir à Mora !
Karl
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei dem Präsidium der JEC für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Vergabe der Cortinarientagung hier ins Saarland bedanken. Es war eine unvergessliche Woche und ich freu mich schon jetzt auf Mora 2007.
viele Grüße an die Europäische Großfamilie
Harry
1. Vorsitzender Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Mail vom JEC Präsidenten Karl Kob
Moderator: Harry