Hallo zusammen,
eine lange und anstrengende Woche ist für das Organisationsteam der Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V. zu Ende gegangen. Anstrengend aber schön und in vielerlei Hinsicht erfolgreich.
Organisatorisch erfolgreich
die meisten Tagungsteilnehmer haben uns für unsere organisatorische Arbeit ein sehr gutes bis hervorragendes Zeugnis ausgestellt. Sehr gut wurde unsere Bewirtung angenommen. Auf Kleine Snacks, Kaffee und Kuchen zu vernüftigen Preisen wurden gerne zurückgegriffen.
Menschlich erfolgreich
die Freundlichkeit und Herzlichkeit wie sich die Teilnehmer aus 10 europäischen Staaten begegnet sind war schon sehr beeindruckend. Ich persönlich konnte neue, sehr herzliche Kontakte knüpfen. Die JEC ist eine tolle europäische Familie die auf ihre Art zur Völkerverständigung in Europa beiträgt. Gerne sind die Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V. und auch ich dieser Gemeinschaft beigetreten.
Ich möchte mich noch einmal beim Präsidium der JEC für ihr entgegegebrachtes Vertrauen und die Vergabe der 24. Europäischen Cortinarientagung ins Saarland bedanken. Wir konnten, auch wenn die Zeit fehlte sich ausgiebig mit Cortinarien zu beschäftigen, schon sehr viel dazulernen.
zum Abschluss noch 2 Bilder zur Tagung
1. Tagungsraum nach Abschluss der Aufbauarbeiten ( Teilausschnitt )
2. eine Schweizer Pilzgruppe bei der Bestimmungsarbeit
Abschließend möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern für ihr kommen nach Homburg bedanken. Es war schön Euch bei uns zu haben und Euch ein wenig von unserer Landschaft und Kultur zeigen zu dürfen. Ich hoffe dass Euch unser kleines Bundesland und die Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V in guter Erinnerung bleiben werden.
Bis nächstes Jahr in Mora/Schweden.
Gruß
Harry
Es ist geschafft !!
Moderator: Harry