Was könnten das für Pilze sein?

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

ProExist
kürzlich registrierte Benutzer

Was könnten das für Pilze sein?

Ungelesener Beitrag von ProExist »

Hallochen!
Bin heute zum ersten Mal hier und probiere noch herum mit Upload und so - bitte erstmal nicht so ernst nehmen, wenn es nicht gleich klappt.
Alle Pilze, die ich Euch zeigen möchte und deren Namen ich gerne erfahren würde wachsen hier in Kieferschonungen im Brandenburger Sand. PH-Wert leicht sauer, meist im Moos oder im niedrigem Gras unter Kiefern. Gemeinsam mit ihnen gedeihen prächtige Blutreizker, die wohl fachmännisch Kiefernreizker oder Edelreizker genannt werden, oder? Bin kein Experte, nur Pilzfreund! ;-)

Also, los geht´s mit den Bildern. (Wahrscheinlich muß ich sie auch noch "schrumpfen"...

... nun, es hat erstmal nicht geklappt. "Dateityp 01 nicht erlaubt" wurde angezeigt. Was mag das sein? Bild ist .jpg, Größe ist auch im Limit.

Was muß ich unter "Name" angeben und was unter "Neuer Dateiname" ?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!

...

Gut, das Hochladen hat jetzt geklappt, aber wie Kriege ich die Bilder nun hier in den Text rein?

vielleicht so?

naja, nicht so richtig, aber zur Not kann´s einer begucken.

Ich mach jetzt Feierabend und freu´ mich schon auf Eure hilfreichen Antworten!

Tschüß, Peter

HALT, ich hab´ noch ´ne Idee: einfach /img weglassen...
mal sehen...

schaaade, das war´s also auch nicht.

und jetzt wirklich FEIERABEND!

Editierhinweis: Bilder von Peter im Forum sichtbar gemacht.
Harry
Administrator
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Re: Was könnten das für Pilze sein?

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Peter,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du ein Bild per Uploadscript ins Forum einbinden willst geht das in der Regel ohne Probleme. Die Parameter am Ende werden automatisch gesetzt. Warscheinlich hast du nur nach dem Hochladen des Bildes vergessen den Button

" klicke hier zum Einbinden deiner Nachicht in den Beitrag " zu drücken.

Na ja , es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du schafftst das auch noch. Dessen bin ich mir sicher.

Gruß
Harry
ProExist
kürzlich registrierte Benutzer

Re: Re: Was könnten das für Pilze sein?

Ungelesener Beitrag von ProExist »

DANKE, Harry!
Ich werde es schon noch lernen. Habe zunächst mal unter einer URL meine kompletten "Unbekannten" hochgeladen. Man kann sie dann wie hier als SLIDESHOW und von dort aus auch insgesamt und auch einzeln betrachten. Ich stelle jetzt mal die URL hier rein (soweit es mir gelingt...), mal sehen ob jemand den einen oder anderen Pilz identifizieren kann.
Übrigens: Mit dem Großen Rettichfälbling liegen wir noch falsch, denn er schmeckt ganz "normal" nach Pilz, und nicht die Spur nach Rettich. Und man erkennt auch, dass er eine andere Stiel-Oberfläche hat. Ich muß also noch etwas weitersuchen...

Danke nochmal für alles Bisherige und: bis demnächst wieder hier!
Peter

und hier der Link:

(Kommentare können übrigens dann direkt zum jeweiligen Bild eingegeben werden - DANKE!)

http://outdoors.webshots.com/slideshow/561020185wrYMID

[quote=Harry,10.10.2007, 21:44]
Hallo Peter,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du ein Bild per Uploadscript ins Forum einbinden willst geht das in der Regel ohne Probleme. Die Parameter am Ende werden automatisch gesetzt. Warscheinlich hast du nur nach dem Hochladen des Bildes vergessen den Button

" klicke hier zum Einbinden deiner Nachicht in den Beitrag " zu drücken.

Na ja , es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du schafftst das auch noch. Dessen bin ich mir sicher.

Gruß
Harry
[/quote]
Antworten