am vergangenen Sonntag habe ich fast meinen Augen nicht getraut. Dutzende von Frühjahrslorcheln - und das an einer Stelle die ich schon seit vielen Jahren fast täglich passiere. Dort waren noch nie welche und jetzt gleich dieses Massenvorkommen.
Gleich nach dem Spaziergang mit meinem Westi habe ich mir Kamera und GPS - Gerät geschnappt und bin zur Fundstelle zurück. Hier zwei Bilder dieser roh tödlich giftigen Art.
Da ich das GPS dabei hatte habe ich die Kamera mit ihm verbunden und die Koordinaten des Fundes festgehalten.
Ich habe das Hauptbild meiner Galerie durch ein Bild vom Sonntag ersetzt. Neben den Kameradaten sind auch am Ende des Textes die GPS - Daten zu sehen. Mit einem Klick auf Karte anzeigen könnt ihr durch heranzoomen die genaue Fundstelle sehen. Ihr könnt euch sogar die Wegstrecke von euch bis zum Fundort ausdrucken lassen.
Ist schon toll was heute so alles möglich ist. Das nicht wieder auffinden einer interessanten Fundstelle ist Schnee von gestern. Hier geht es zum Galeriebild:
http://www.pilzfotopage.de/Ascomyceten/ ... lenta.html
Gruß
Harry