Pilziges aus den Vogesen

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Harry
Administrator
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Pilziges aus den Vogesen

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pilzfreunde,

in Sachen Pilze hatte ich mir von unserer Vogesenwoche mehr versprochen. Längere Zeit keinen Regen und durchweg ein ständig wehender, scharfer Wind ließen die Pilze doch sehr alt aussehen. Bei unseren Ausflügen zu den elsässischen Sehenswürdigkeiten bin ich aber doch noch meinen Lieblingen begegnet. Zum Teil in einer ganz anderen Form wie ich es erwartet hätte. Die erste Begegnung auf einem Markt in Selestat war eigentlich noch ein der fast normalen Art. Ein Stand mit Wildpilzen erregte meine Aufmerksamkeit. Hier ein kleiner Ausschnitt des Angebotes.

Rechts im Bild seht ihr Violette Lacktrichterlinge zum stolzen Preis von 2? für 100 Gramm. Oben in der Mitte Semmelstoppelpilze zu 2,50? für 100 Gramm. Für diese Preise und die für höherwertige Speisepilze hatte ich eigentlich nur Kopfschütteln übrig. Das Kopfschütteln ging ich Collmar weiter. Ein wunderschöner Laden für Pilzartikel versetzte mich zunächst in helle Aufregung.

Die Preise die dort verlangt wurden, dämpften meine Euphorie aber gewaltig. Wunderschön, aber mit 260? einfach viel zu teuer war diese Pilzlampe in Form von 3 Tintlingen.

Ich habe mich dann halt für 0? dran sattgesehen. Ist ja auch schon was. :ugh:

Gruß
Harry
resavac71
treues Mitglied

Re: Pilziges aus den Vogesen

Ungelesener Beitrag von resavac71 »

Wauuuu :eek: das war aber sehr Billig, ganz links unten in Blauen kisten, Ich glaube waren Steinpilze, Für welche preis waren sie geboten ?

VG Zarko.
Harry
Administrator
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Re: Pilziges aus den Vogesen

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Andreas,

nein, das waren keine Steinpilze sondern größtenteils Oliven und Artischocken. Den Preis habe ich jetzt nicht meht in Erinnerung.

Gruß
Harry
Antworten