Pilze auf Briefmarken - Burkina Faso

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Harry
Administrator
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Pilze auf Briefmarken - Burkina Faso

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pilzfreunde,

Briefmarken mit Pilzmotiven sucht man bei der deutschen Bundespost vergeblich. In einer kleinen Serie möchte ich euch mal zeigen was andere Länder aus aller Welt an Pilzbriefmarken herausgebracht haben.

Heute:

Burkina Faso - Landeswährung ( Franc )

die Marken zeigen :

80F = Trachypus scaber - 150F = Armillaria mellea - 60F = Agaricus campestris - 30F = Ixocomus granulatus - 20F = Hypholoma fasciculare - 15F = Pholiota mutabilis

Bild

Herausgabejahr: 1985

natürlich sind einige Gattungsnamen heute nicht mehr aktuell. Ich denke das kann man bei der Schönheit der Marken ganz gut verschmerzen.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Petra
Junior Poster

Re: Pilze auf Briefmarken - Burkina Faso

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Harry,
Danke für die Vorstellung der Marken. Nie hätte ich gedacht, dass es in Burkina Faso überhaupt Pilze gibt.

Bernd hat mal einen Typ kennen gelernt, Dr. Siegrfried Holstein, der sammelt alles Mögliche von Pilzen, war auch mal im Tintling 3 /2009

http://www.mykothek.de/

Macht Spaß, da zu stöbern,
VG Petra
rovebeetle
erfahrener Poster

Ungelesener Beitrag von rovebeetle »

Meine Frau hat eine enorm umfangreiche Motivsammlung (Pflanzen und Tiere). Ich bin mir sicher, dass da auch Pilze reichlich vertreten sind. Werde mich bei Gelegenheit mal durchwühlen.
lg
Harald
willihund
alter Hase

Ungelesener Beitrag von willihund »

Hallo Harry,

in der ehemaligen DDR kam mal eine Serie "Europäische Giftpilze" heraus. Ob die noch mehr gemacht haben weiss ich leider nicht. Ich war damals höchstens 10 Jahre alt.

Viele Grüsse
Antworten