Diesen Schimmelpilz habe ich vor einer Woche auf den Blättern vom Lauchkraut (Alliaria petiolata) gefunden.
Um was könnte es sich hierbei handeln?
mfg Jule
Das ist prima, dass jetzt Mikrobilder nachgereicht werden, denn ich habe zu der damaligen Zeit 8.6.2005, als meine Bilder der Hyaloperonospora niessliana (Berlese 1904) Constantinecu [as 'niessleana'], in Constantinescu & Fatehi 2002 auf Alliaria petiolata, der Knoblauchrauke entstanden noch keine Mikrobilder von "Falschen Mehltaupilzen" erzeugt.Julia hat geschrieben:Hallo in die Runde,
ich habe gesehen, dass im Forum von Hyaloperonospora niessliana (Berl.) Constant. auf dem Lauchkraut (Alliaria petiolata) noch keine mikroskopischen Bilder existieren.
Das würde ich hiermit gerne nachholen.
Der Fund diesmal stammt aus D, Niedersachsen, Hannover, Groß Buchholz, Eilenriede, Richtung Zoo, Wegrand; MTB: 3624/2/1, Höhe NN: 55 vom 26.04.2009.
Konidien: 28µm x 21µm
Liebe Grüße Jule