Hallo liebe Pilzfreunde,
trotz der anhaltenden Trockenheit kann man diese Schleimer an Bachläufen zur Zeit häufig sehen.
Nichts besonderes, aber einfach schön anzusehen, auch wenn ich keine vernünftige Fotoausrüstung dabei hatte.
Nur ein Schleimer
Moderator: Harry
- Harry
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Hallo Holger,
der Buchenschleimrübling ist einfach ein schöner Pilz und wenn da eine größere Gruppe auf einem dickeren Buchenast thront, ist das einfach ein schöner Anblick. Nichts besonders kann ich deshalb nicht sagen.
Gruß
Harry
der Buchenschleimrübling ist einfach ein schöner Pilz und wenn da eine größere Gruppe auf einem dickeren Buchenast thront, ist das einfach ein schöner Anblick. Nichts besonders kann ich deshalb nicht sagen.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
- sammlerherz
- Junior Poster
Re: Nur ein Schleimer
Hallo Holger,
ich finde sie wunderschön!
Viele Grüße
Silvia
ich finde sie wunderschön!
Viele Grüße
Silvia
Tempus fugit- Amor manet
Hallo Holger,
besonders schön finde ich sie, wenn sie von unten fotografiert werden und das Licht durch die zarten Schirmchen fällt.
Leider habe ich bisher noch keinen von diesen wunderschönen Pilzen gefunden.
Viele Grüße Barbara
besonders schön finde ich sie, wenn sie von unten fotografiert werden und das Licht durch die zarten Schirmchen fällt.
Leider habe ich bisher noch keinen von diesen wunderschönen Pilzen gefunden.
Viele Grüße Barbara
-
Holger
Guten Morgen und vielen Dank Euch Drei!
@ Harry, ich meinte auch nur, dass er kein besonderer Pilz ist, aber immer ein lohnendes Fotomotiv.
@ Barbara, wenn Du in Fluss- oder Bachtälern Ausschau hälst, müsstest Du ihn eigentlich in ganz Deutschland finden, wenn der Herbst feuchter als dieses Jahr ist, auch in alten Buchenbeständen.
@ Harry, ich meinte auch nur, dass er kein besonderer Pilz ist, aber immer ein lohnendes Fotomotiv.
@ Barbara, wenn Du in Fluss- oder Bachtälern Ausschau hälst, müsstest Du ihn eigentlich in ganz Deutschland finden, wenn der Herbst feuchter als dieses Jahr ist, auch in alten Buchenbeständen.