Hallo zusammen,
Nachdem ich bereits Mitte Januar die erste kleine Frühjahrslorchel entdeckt habe, bin ich heute an dieser Stelle zur Nachsuche unterwegs gewesen. Insgesamt waren drei Fruchtkörper vor Ort:
Morcheln gibt es noch keine hier, aber die Triebe des Pestwurz brechen langsam auf. Wenn im März keine Kältewelle mit Schnee mehr kommt, dann denke ich, wird die Frühjahrssaison zeitig losgehen
Neuigkeiten
Moderator: Harry
- Raritätenjäger
- erfahrener Poster
- Kamera: Nikon D90 + Sigma Macro 50mm
viele Grüße,
Andreas
Andreas
- Harry
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Hallo Andreas,
na dann muss ich wohl mal meinen Standort aufsuchen. Bin mal gespannt ob sich auch hier schon Frühjahrslorcheln blicken lassen.
Gruß
Harry
na dann muss ich wohl mal meinen Standort aufsuchen. Bin mal gespannt ob sich auch hier schon Frühjahrslorcheln blicken lassen.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
- Harry
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Hallo Andreas,
ich habe heute meinen Giftlorchelplatz aufgesucht. Fehlanzeige, noch nichts zu sehen.
Gruß
Harry
ich habe heute meinen Giftlorchelplatz aufgesucht. Fehlanzeige, noch nichts zu sehen.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
-
Holger
Re: Neuigkeiten
Hallo Andreas und Harry,
bei mir tut sich auch noch nichts, wird so schnell wohl auch nicht, weil wir jede Nacht Frost haben.
bei mir tut sich auch noch nichts, wird so schnell wohl auch nicht, weil wir jede Nacht Frost haben.
- Raritätenjäger
- erfahrener Poster
- Kamera: Nikon D90 + Sigma Macro 50mm
Hallo zusammen,
Heute war ich am Nachmittag kurz auf Tour. Die Lorcheln entwickeln sich prächtig und es werden von Tag zu Tag immer mehr:
DSC_0068.JPG[/attachment]
Heute war ich am Nachmittag kurz auf Tour. Die Lorcheln entwickeln sich prächtig und es werden von Tag zu Tag immer mehr:
DSC_0068.JPG[/attachment]
- Dateianhänge
-
- DSC_0054.JPG (382.68 KiB) 2821 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2014:03:02 14:18:57Bild aufgenommen am/um:So 2. Mär 2014, 13:18Brennweite:50 mmBelichtungszeit:1/15 SekBlendenwert:f/11ISO:400Weißabgleich:AutomatischBlitz:Blitz nicht ausgelöstKamera-Hersteller:NIKON CORPORATIONKamera-Modell:NIKON D90Belichtungsmodus:BlendenvorwahlBelichtungskorrektur:0 EVBelichtungsmessung:Muster
viele Grüße,
Andreas
Andreas