Vergangenen Sonntag hatte ich eine kleine Prämiere: Den Kornblumenröhrling. Reinhold hatte mich in ein sandiges Biotop geführt, in dem dieser Pilz noch etwas häufiger zu finden ist. Wir hatten ihn im letzten Jahr auf einer Tour durch den Hamburger Friedhof auch schon mal gefunden, aber ich war damals nicht der glückliche Finder. Nun also für mich ein persönlicher Erstfund, über den ich mich sehr freute
Pers.Erstfund: Kornblumenröhrling
Moderator: Harry
- Raritätenjäger
- erfahrener Poster
- Kamera: Nikon D90 + Sigma Macro 50mm
Hallo zusammen,
Vergangenen Sonntag hatte ich eine kleine Prämiere: Den Kornblumenröhrling. Reinhold hatte mich in ein sandiges Biotop geführt, in dem dieser Pilz noch etwas häufiger zu finden ist. Wir hatten ihn im letzten Jahr auf einer Tour durch den Hamburger Friedhof auch schon mal gefunden, aber ich war damals nicht der glückliche Finder. Nun also für mich ein persönlicher Erstfund, über den ich mich sehr freute
viele Grüße,
Andreas
Andreas
- rickenella
- Forums Gott
- Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Re: Pers.Erstfund: Kornblumenröhrling
Hallo Andreas,
Glückwunsch
zu diesem schönen Fund. Habe diesen Pilz erst einmal in Natura gesehen und leider auch nur als "schneckengeschädigtes Fragment".
VG
Peter
Glückwunsch
VG
Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)