Forum auf IPhone und IPad

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4579
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Forum auf IPhone und IPad

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pilzfreunde,

ich bekam von einem Mitglied die Nachricht dass im Forum über sein IPhone nach dem Login nichts funktioniert. Egal was angeklickt wird - nichts geht. Seltsam, dass ohne Anmeldung bis auf die Sichtbarkeit der Bilder alles funktioniert.

Nach einigen Tagen der Recherche wurde ich im PHPBB - Supportforums auf den Fehler aufmerksam. Es liegt an einer installierten Extension mit Namen Ajax User Info. Diese Extension bewirkt, dass Informationen über den User beim Überfahren des Usernamens mit der Maus sichtbar werden. Nun ist es so, dass ein Javascript der Extension offensichtlich mit dem Javascript Motor von Safari auf IPhone und IPad mit dem IOS Betriebssystem nicht kompatibel ist. Alle anderen Smartphone - Betriebssysteme wie z.B. Android, Windows etc. sind von dem Fehler nicht betroffen.

Wäre der Fehler zu beheben?


Im Moment wäre er zu beheben wenn diese Extension vollkommen gelöscht wird. Da der Marktanteil von Apple - Handys zur Zeit nur noch bei ca.12% liegt ( Android ca.87% ) und der Tatsache dass der Anteil an IPhone - Nutzern hier im Forum wahrscheinlich verschwindend gering ist, ist es aus meiner Sicht nicht angebracht diese nützliche Erweiterung zu entfernen.

Der Fehler wurde schon vor Monaten an Apple gemeldet und vielleicht gibt es mit der Herausgabe einer neuen IOS Version auch eine Fehlerbeseitigung.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
RRR

Re: Forum auf IPhone und IPad

Ungelesener Beitrag von RRR »

Hallo Harry,

vielen Dank für deine Recherchen!

Ich habe eben noch mal mit dem iPhone probiert mich, ohne JavaScript aktiviert zu haben, auf deiner Seite anzumelden

und siehe da es hat funktioniert!

Also wenn man JavaSkript deaktiviert funktioniert es! Man braucht somit nichts zu löschen, sondern hat nur den Umstand

JavaSkript an- und abzuschalten!


Gruß
Roger
RRR

Re: Forum auf IPhone und IPad

Ungelesener Beitrag von RRR »

Kurze Ergänzung:


Ohne JavaScript funktioniert es natürlich nur mit Einschränkungen....
z. B. bekommt man dann keine Karte angezeigt!



Gruß
Roger
Antworten