Aufruf Uni Hamburg

Missbildungen und Mutationen an Pilzen können hier vorgestellt werden - Forumsstart 14.03.2009
tobias-UHH
kürzlich registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:25

Aufruf Uni Hamburg

Ungelesener Beitrag von tobias-UHH »

Hallo liebes Forum,

im Rahmen eines Forschungsprojektes der Uni Hamburg sind wir auf der Suche nach Fruchtkörpern mit morphologischer Änderung.
Genaue Details könnt Ihr dem beigefügten pdf entnehmen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Tobias
Dateianhänge
Anfrage Uni Hamburg.pdf
(3.48 MiB) 294-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Aufruf Uni Hamburg

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Tobias,

eine sehr interessante Sache. Ich denke bei unserem Spezialisten Gerd stößt sie auf offene Ohren. Bei mir und hoffentlich anderen Usern natürlich auch. Ich werde deine PDF - Datei ausdrucken und beim nächsten Treffen der Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V. am 04.10.20 vorlegen. Ich denke du kannst mit der Unterstützung einiger Mitglieder rechnen.

Ein kleiner Wermutstropfen ist die momentane Trockenheit hier im Saarland. Pilze sind da eher rar. Ich denke aber dass dein Aufruf auch in anderen etwas feuchteren Bundesländern gelesen wird.

Gruß, auch an das ganze Team.
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
tobias-UHH
kürzlich registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:25

Re: Aufruf Uni Hamburg

Ungelesener Beitrag von tobias-UHH »

Hallo Harry,

danke für deine schnelle Antwort und Unterstützung.

Ja, die Trockenheit macht uns auch hier im hohen Norden zu schaffen. Wir hoffen schon seit längerem auf etwas Regen :wo:

Für Fragen die uns jetzt schon mehrmals erreicht haben, habe ich FAQs zusammengestellt und hier angehängt.

Falls es noch weitere Fragen gibt, meldet euch gerne bei mir :)

Liebe Grüße

Tobias
Dateianhänge
FAQs.pdf
(36.13 KiB) 275-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Aufruf Uni Hamburg

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Tobias,

ich hatte noch ein paar Fragen gehabt. Die sind jetzt aber durch die FAQ beantwortet. Ab Donnerstag soll es hier ja mehrere Tage regnen. Sollte ich dann die für euch interessanten Missbildungen finden, gehen die sofort an euch ab.

Gruß nach Hamburg
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
tobias-UHH
kürzlich registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:25

Re: Aufruf Uni Hamburg

Ungelesener Beitrag von tobias-UHH »

Danke für deine Unterstützung :)

LG

Tobias
tobias-UHH
kürzlich registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:25

Re: Aufruf Uni Hamburg

Ungelesener Beitrag von tobias-UHH »

Hi,

wir haben ein kleines Formular erstellt, welches v.a. zur Katalogisierung der Eurer Fundstücke dient.

Dieses könnt Ihr entweder am PC oder handschriftlich ausfüllen und mir per Mail oder in der Versandbox zukommen lassen.

LG

Tobias
Dateianhänge
Fundformular.pdf
(55.36 KiB) 285-mal heruntergeladen
Antworten