Vorerst kein Bilder - Upload möglich

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Vorerst kein Bilder - Upload möglich

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

ich erhielt von meinem Provider eben die Benachrichtigung, dass mein Uploadscript deaktiviert wurde. Man hat offensichtsichtlich Angst es könnte missbaucht werden um den Server lahm zu legen.

An dem Problem wird gearbeitet, ich bitte euch um Geduld.

Danke

Harry
BaEd

Re: Vorerst kein Bilder - Upload möglich

Ungelesener Beitrag von BaEd »

Hallo Harry,
habe bemerkt, viele Bilder werden im Board nicht mehr dargestellt. Kann das mit der nicht mehr verfügbaren upload Funktion zusammenhängen?
VG Barbara
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Vorerst kein Bilder - Upload möglich

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Barbara,

ja das hängt damit zusammen da die Bilder in einen Unterordner des Scriptes liegen. Ich stehe bereits mit dem Provider in Mailkontakt um das Problem zu lösen.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Vorerst kein Bilder - Upload möglich

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

nach einigen Mails hat mein Provider das Script wieder freigeschaltet.

Alle Bilder sind wieder zu sehen, neue können hochgeladen werden.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Vorerst kein Bilder - Upload möglich

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Barbara,

habe bemerkt, viele Bilder werden im Board nicht mehr dargestellt. Kann das mit der nicht mehr verfügbaren upload Funktion zusammenhängen?
- Das Problem von Harry hat er ja bereits geschildert.

---> Doch es gibt noch eine Reihe anderer Gründe, warum Bilder nicht mehr angezeigt werden, insbesonderer, wenn sie auf einer persöhnlichen Webspace-Seite liegen :

(1) Bei kostelosen Seiten werden die Bilder nach rel. kurzer Zeit gelöscht.
---> Bei passierte das (ein Sonderfall) bereits innerhalb von 24 Stunden.

(2) Nicht einmal, wenn man eine kostenpflichtige Wepspace belegt, kann man sicher sein, dass dauerhaft Bilder angezeigt werden.
---> Bei mir wurden in den letzten 6 Monaten bereits 2x irgendwelche Severadressen geändert und nicht einmal ich hatte Zugriff auf meine Daten.
---> Ergebnis: Bei meinen Bildern/Beiträgen, die ich auf meiner Webspace liegen habe, meldet sich zwischenzeitlich das "rote Kreuz" oder eine Fehlermeldung.
(3) Und da gibt's dann noch weitere Tücken:
(a) Crash (Beispiel DGfM-Forum) ohne ausreichende dartensicherung:
---> Da ist alles futsch, und man muss völlig von vorne beginnen.

(b) Hackerangriff (Beispiel Harry-Forum):
- Wenn ich dasr Recht in Erinnerung habe, hat Harry das dank Datensicherung recht gut überstanden.

(c) Forenumstellung (Beispiel Forum von ERIC/Phillipp):
---> Eine einzige Großbaustelle, bei der ein Normalmitglied ältere Beiträge nicht mehr findet.

Grüße
Gerd

SCHEIß SOFTIES !!!, die sollte man auf den Mond schießen und dort entsorgen !!!
Antworten