Hervorragender Mikroskopierer findet keine Beachtung

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Hervorragender Mikroskopierer findet keine Beachtung

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Forumsgemeinde,

mit Mike Guawak schickt sich ein hervorragenden Mikroskopierer an in unseren Pflanzen - Forum etwas aktiver zu werden. Leider findet er meiner Meinung nach nicht die Aufmerksamkeit die er verdient.

Gerade im Bereich Flechten und Moose hat er Mikroaufnahmen eingestellt die ich nur bestaunen kann. Es müsste uns daran gelegen sein einen derartigen Spezialisten im Forum zu halten. Mit dem extrem wenigen Feadback, dass er auf seine hier im Forum veröffentlichen Beiträge erhalten hat, wird es uns nicht gelingen ihn dauerhaft im Forum zu halten.

Mein Aufruf an alle die sich für diesen Themenbereich interessieren

schaut euch die Beiträge an, kommentiert sie und stellt Fragen. Gerade was die Mikroskopiertechnik angeht ist Mike sicherlich ein geduldiger und kompetenter Lehrmeister.

Wir sollten solchen Top - Leuten nicht durch Missachtung ihrer Beiträge die Lust am Forum vermiesen. Wir können alle lernen und ich denke das ist die Hauptaufgabe eines Forums.

Findet ihr nicht??

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: Hervorragender Mikroskopierer findet keine Beachtung

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Harry und Mike,
Harry hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,

mit Mike Guawak schickt sich ein hervorragenden Mikroskopierer an in unseren Pflanzen - Forum etwas aktiver zu werden. Leider findet er meiner Meinung nach nicht die Aufmerksamkeit die er verdient.

Gerade im Bereich Flechten und Moose hat er Mikroaufnahmen eingestellt die ich nur bestaunen kann. Es müsste uns daran gelegen sein einen derartigen Spezialisten im Forum zu halten. Mit dem extrem wenigen Feadback, dass er auf seine hier im Forum veröffentlichen Beiträge erhalten hat, wird es uns nicht gelingen ihn dauerhaft im Forum zu halten.
Wir sollten solchen Top - Leuten nicht durch Missachtung ihrer Beiträge die Lust am Forum vermiesen. Wir können alle lernen und ich denke das ist die Hauptaufgabe eines Forums.

Findet ihr nicht??

Gruß
Harry
Mike´s Mikrobilder sind einsame Spitze, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Ich habe mit Staunen und echter Begeisterung die Beiträge beachtet, habe mich aber nicht dazu geäußert, da mir die Bilder ohne jegliche Erklärung leider nichts sagen und mich auch nicht motivieren, da mal nach zu haken, geschweige zu versuchen sowas zu finden.

Gern hätte ich über die mir bisher unbekannte Materie mehr erfahren, aber so bringen mir die schönen Bilder leider nichts.

Ich weiß zwar, daß jetzt wahrscheinlich ein Kritikgewitter auf mich herabprasselt, aber ich stehe dazu.

Mike´s Mikrobilder mit etwas Text zur Erklärung und Verständlichkeits,- und Erkennungsmerkmalen versehen wären allerdings das non plus ultra und würden bestimmt eine echte Bereicherung und reges Interesse vieler Forumsfreunde auslösen, mich eingeschlossen.

Gruß Detlef
Detlef, der Freund der Phytoparasiten
Benutzeravatar
mguwak
erfahrener Poster
Beiträge: 159
Registriert: Di 13. Mai 2008, 23:49
Kamera: Canon EOS 30D
Kontaktdaten:

Re: Hervorragender Mikroskopierer findet keine Beachtung

Ungelesener Beitrag von mguwak »

Hallo Forumsgemeinde

Erst einmal danke Harry, für das Lob und den Versuch mehr Begeisterung für meine Bilder zu bekommen.
Das Thema kenne ich zu gut und bin auch nicht so böse darum, wenn es wenig Feedback gibt.

Auch dir Detlef, danke für das Lob und ich kann dich auch verstehen.

Es ist nicht einfach, allen es Recht zu machen. Meine Begeisterung für Moose und Flechten liegt sehr wahrscheinlich auch daran, das es nicht wirklich viele gibt, die sich mit diesen Themen befassen. Was ich am erstellen bin, ist eigentlich schon für Personen gedacht, die sich mit dem Thema befassen. Was ich an kurzen Texten rein Schreibe, mit Hilfe von Felix Schumm, ist eigentlich schon das wichtigste, was es zu den Arten zu sagen gibt. Genauso wie bei den Moosen.

In den Bestimmungs Bücher steht auch nicht mehr. Dort muss man sich durch die einzelnen Schlüssel hangeln.

Wie gesagt, bin ich mir bewusst, das es nicht viel Feedback geben wird. Darum zeige ich meine Arbeiten in verschiedenen Foren, um so die zu begeistern, die auch sich mit diesen Themen befassen. Und vielleicht, hat ja der eine oder andere auch Lust bekommen, es selber zu machen :D

Ich könnte ja mal einen neuen Thread auf machen, wo ich Tipps zu Moose und Flechten Mikroskopie gebe. Auch was für eine Technik ich genau so nutze. Damit man das auch mal sieht und vielleicht helfe ich dadurch anderen, bei ihren Themen.

Wie gesagt Harry, ich verstehe deinen Aufruf. Und ich kann dir für diesen Einsatz nur danken. Aber ich kann es verstehen, wenn so wenig Feedback kommt.

Und an alle kann ich nur sagen, versucht es einfach. Was immer ihr wollt. Keine Angst haben vor Themen, mit dem ihr euch befassen wollt. Ich bin auch kein Profi, Mikroskopiere selber erst seit Februar 2008. Moose und Flechten erst seit März 2009.
Was mir immer geholfen hat ist, viel fragen und selber versuchen. Und keine Angst haben, seine Arbeit auch zu zeigen.
Ciao
Mike
Antworten