Die Suche ergab 10 Treffer

von Habicht (†)
Mi 4. Mai 2022, 19:06
Forum: Pflanzenecke
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Re: Unbekannte Pflanze

Da hat er recht, der Harry,

es ist ein "kleines, aber feines Forum", :ball

lgpeter
von Habicht (†)
Mo 2. Mai 2022, 20:26
Forum: Pflanzenecke
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Re: Unbekannte Pflanze

Servus Sivia,

----> Google Lens kann's,

lppeter
von Habicht (†)
Mo 2. Mai 2022, 20:22
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Ascomycet im Frühjahr
Antworten: 4
Zugriffe: 3223

Re: Ascomycet im Frühjahr

Aufrichtigen Beineid,

liebe Annerose :freu

Schöner Fund, super dokumentiert, thx für's zeigen,

lgpeter
von Habicht (†)
Mo 2. Mai 2022, 20:14
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Es mochelt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3839

Re: Es mochelt ...

Servus Harry, ich war noch einmal an dieser Stelle und konnte via Google Lens bestimmen, es ist der Echter Schaf-Schwingel (Festuca ovina). Salamander begegne ich auch selten, dass letzte mal vor ca. 10 Jahren; mich freut es, dass dieses Exemplar dem 'Salamanderfresser' noch nicht zum Opfer gefallen...
von Habicht (†)
Do 28. Apr 2022, 19:35
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Es mochelt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3839

Re: Es mochelt ...

Servus Annerose, Speisemorcheln entfalten ihren Geschmack erst beim Trocknen, dass will beachtet sein. Schlicht, aber lecker ist diese Zubereitung, * getrocknete Morcheln in warmen Wasser einweichen * Zwiebel sehr fein schneiden, ca. einen Esslöffel voll * diese in Butter anschwitzen, die ausgedrück...
von Habicht (†)
So 24. Apr 2022, 19:36
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Es mochelt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3839

Re: Es mochelt ...

Servus Harry, danke, hat funktioniert. Auf meinem zweiten Morchelstandort habe ich gestern fünf Exemplare angetroffen und stehen gelassen ---> die dürfen noch wachsen. Weiter Aufnahmen dazu werde ich hier nicht einstellen, wäre irgendwie 'witzlos'. Am 13. März bin ich in mein Lieblingsgebiet gefahre...
von Habicht (†)
Mi 20. Apr 2022, 20:03
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Es mochelt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3839

Re: Es mochelt ...

Servus Harry, ich komme mit Tinipic auf max. 130 x 153 herunter, kleiner geht's nicht; doch nicht so einfach, hier ein Avatar hochzuladen. Wenn du die kleiner bekommst würde ich eine verwenden. Hey Thomas, wow. 50 - 100 Exemplare sind eine beachtliche Menge, sind die in deiner Dörre gelandet? Thx fü...
von Habicht (†)
Di 19. Apr 2022, 19:46
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Es mochelt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3839

Es mochelt ...

Griaß eich, in Kärnten morchelt es bereits, zumindest in einem meiner Fundgebiete. Den Reigen eröffnete Verpa bohemica, Böhmische Verpel in erstaunlicher Anzahl, insgesamt zwölf Exemplare, 20220405_144109.jpg Einzelgänger davon habe ich nur zwei gefunden, die waren etwas schmächtiger, 20220415_10592...
von Habicht (†)
Di 19. Apr 2022, 18:01
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Buchvorstellung - Heilende Pilze
Antworten: 5
Zugriffe: 9785

Re: Buchvorstellung - Heilende Pilze

Servus Harry, mich freut's auch, hier wieder gelandet zu sein. Mit den von dir angeführten Exif-Daten habe ich kein Problem, meistens fotografiere ich mit meinem Galaxy a70, syn. G. händy ;-) Erstaunt war ich, welche Daten ich beinahe unfreiwillig geliefert hätte. Den genauen Standort, verknüpft mit...
von Habicht (†)
Mo 18. Apr 2022, 18:05
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Buchvorstellung - Heilende Pilze
Antworten: 5
Zugriffe: 9785

Re: Buchvorstellung - Heilende Pilze

Servus Harry, nachdem wir beide uns in Sabines Forum zufällig über den Weg gelaufen sind und meine Neuanmeldung problemlos funktioniert hat, antworte ich mal auf einen Beitrag aus 2017, :kick 2019 habe ich Irmgard Greilhuber (ÖMG) gefragt, welches Buch über Heilpilze sie mir empfehlen kann. Zwei hat...