Die Suche ergab 3605 Treffer

von Harry
Sa 21. Mär 2020, 14:26
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Ein Rätsel in Rot - Phytoparasit? - Teil 1
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Ein Rätsel in Rot - Phytoparasit? - Teil 1

Hallo Herriot, zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Schön dass du hierher gefunden hast. :tup: :tup: Nach unserem Telefonat habe ich intensiv im Netz und in meiner Phytoparasiten - Literatur recherchiert. Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden. Da sich die ausgewiesenen Phyto ...
von Harry
Di 21. Jan 2020, 18:13
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Mülheimer Phytoparasiten 5.1.20f
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Mülheimer Phytoparasiten 5.1.20f

Hallo Björn,

tolle Funde und wieder mal 1a Bildmaterial. Die Mikroaufnahmen, insbesondere die letzten, sind wirklich herrlich anzusehen. Toll und danke für´s zeigen. :tup: :tup:
von Harry
Di 21. Jan 2020, 18:10
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: morchelloide galerina
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Re: morchelloide galerina

Hallo Carl, zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Pilzfotopage - Forum. Diese morchelloide Verwachsungen gehören für mich zu den interessantesten im Pilzreich. Sie sehen toll aus und wenn sie in der Menge vorkommen wie du sie gefunden hast ist das einfach nur faszinierend. Danke für´s einstel...
von Harry
Di 21. Jan 2020, 18:02
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Winterrübling
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: Winterrübling

Hallo Peter,

die hab ich in diesem Winter auch schon gesehen. Da ich kein so großer Freund von diesem Speisepilz bin, hab ich ihn stehen lassen.

Gruß
Harry
von Harry
Di 21. Jan 2020, 18:00
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Austernseitling
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Austernseitling

Hallo Peter,

das sind ja Prachtexemplare. Genau richtig um mit der Pfanne eine heiße Beziehung einzugehen.

:giggle :giggle

Lass es dir schmecken.

Gruß
Harry
von Harry
Di 21. Jan 2020, 17:57
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Orangeseitling
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Orangeseitling

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund. Die Art steht bei schon sehr lange auf der Wunschliste. Leider konnte ich ihn noch nicht mit einem Haken versehen. Aber vielleicht wird es in diesem Leben noch was.

Gruß
Harry
von Harry
Fr 20. Dez 2019, 18:48
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Beiträge zur Kryptogamenflora der Schweiz/Cryptogamica Helvetica
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Re: Beiträge zur Kryptogamenflora der Schweiz/Cryptogamica Helvetica

Hallo Björn,

ganz große Klasse. Da werde ich mich nach Weihnachten mal rein hängen. Vielen Dank für die Infos und natürlich auch für die Links.

:freu :freu

Gruß und frohe Weihnachten für dich und deine Familie
Harry
von Harry
So 15. Dez 2019, 10:59
Forum: Hinweise und wichtige News
Thema: Ausfall von pilzfotopage.de
Antworten: 0
Zugriffe: 749

Ausfall von pilzfotopage.de

Liebe Mitglieder, wegen Serverproblemen kam es gestern zu eine ca. zwölfstündigen Ausfall meiner Website. Nicht nur das Forum, sondern auch alle anderen Elemente waren in dieser Zeit nicht erreichbar. Was genau die Probleme bei meinem Hoster ausgelöst hat entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte ich di...
von Harry
So 15. Dez 2019, 10:51
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Blattmine an Roter Heckenkirsche
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Blattmine an Roter Heckenkirsche

Hallo Horst, an Lonicera findet man drei Arten aus der Familie der Agromyzidae ( Minierfliegen ). 1. Paraphytomyza hendeliana ( Hering ) 2. Paraphytomyza lonicerae ( Robineau-Desvoidy ) 3. Phytomyza apriliana ( ( Goureau ) Nach deinen Fotos und dem Funddatum ist Paraphytomyza hendeliana am wahrschei...
von Harry
Fr 29. Nov 2019, 19:04
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Novemberphytos
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Re: Novemberphytos

Hallo Björn,

:su:

Einfach toll. Ich finde es große Klasse dass du uns hier mit eindrucksvollen Fotos an deinen Phytofunden teilhaben lässt. Auch wenn ich nicht immer antworte, genieße ich deine Fundberichte sehr.

Vielen Dank dafür. :tup: :tup:

viele Grüße
Harry
von Harry
Fr 29. Nov 2019, 18:49
Forum: Hinweise und wichtige News
Thema: neue Bilder in den Galerien
Antworten: 0
Zugriffe: 635

neue Bilder in den Galerien

Hallo Pilzfreunde, der Pilzherbst 2019 bescherte mir zum einen tiefen Frust im knochentrockenen September und zu anderen überschwängliche Freude im Oktober. Der Monat hatte es in sich. Die Wälder standen voll und ich wusste oft gar nicht was ich zuerst auf dem Kamerachip festhalten soll. Lange Rede ...
von Harry
Do 21. Nov 2019, 08:36
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Persönlicher Erstfund
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Re: Persönlicher Erstfund

Hallo Dirk, mein Glückwunsch zu diesem persönlichen Erstfund. :su: Wirklich ein toller Fund den du hier vorbildlich präsentiert hast. Mir ist die Art noch nicht untergekommen. Ich werde aber künftig bei ähnlich aussehenden Belägen mal genauer hinschauen. Man heftet in Gedanken sowas oft zu schnell a...