Die Suche ergab 407 Treffer

von resavac71
Di 8. Feb 2011, 16:01
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Schöne Grüsse aus Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 3938

Re: Schöne Grüsse aus Österreich

Hallo Zarko, jaja klein, aber sehr fein ist ja direkt was für Ingo. :ge: Danke fürs Zeigen . :tup: Gruß Detlef Hallo Detlef, Schöne grüße an Dich und alle Forumfrunde, Ingo ist und bleibt eine Legende was die kleine ascomyceten angeht :wo: Leider ist bestimmung bei solche kleine Pilze sehr schwieri...
von resavac71
Mi 2. Feb 2011, 00:51
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Schöne Grüsse aus Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 3938

Schöne Grüsse aus Österreich

Hallo alle zusammen, Zur zeit bei mir winterliche verhältnisse, dementsprechend nur kleine pilze sind zu zeit zu finden. http://images.imagehotel.net/edf84bw6ae.jpg http://images.imagehotel.net/ou90zmp9h9.jpg Vermute Geastrum triplex http://images.imagehotel.net/i2gs1c4b9f.jpg Tubaria hiemalis http:...
von resavac71
Sa 25. Sep 2010, 23:22
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Schleiereule
Antworten: 9
Zugriffe: 5380

Re: Schleiereule

Hallo Thomas,

Schöne Fund,

Ich habe dieses pilz nur einmal gefunden, aber das war ein erlebnis für Auge :wo:

VG Zarko.
von resavac71
Do 9. Sep 2010, 11:57
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Kaiserin "Sisi" und andere Leckerbissen.
Antworten: 0
Zugriffe: 1614

Kaiserin "Sisi" und andere Leckerbissen.

Hallo Pilzfreunde, Zur zeit sind bei mir Wälder sehr lebendig, Ich zeige nur ein paar interessante sache. Amanita Caesarea http://images.imagehotel.net/b3k90hjcke.jpg http://images.imagehotel.net/8qfqma0qwe.jpg http://images.imagehotel.net/kz7awrvhx2.jpg Amanita echinocephala. http://images.imagehot...
von resavac71
Di 22. Jun 2010, 23:29
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Programm zur statistischen Auswertung von Messreihen
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Re: Programm zur statistischen Auswertung von Messreihen

Hallo Jens,

Ich finde das programm sehr interessant, bin interessiert an programm.

VG Zarko.
von resavac71
Do 17. Jun 2010, 17:16
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Erste Boleti
Antworten: 4
Zugriffe: 3390

Re: Erste Boleti

resavac71 hat geschrieben:
Bild


VG Zarko
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich lösung dank dr. Koller es ist Pleurotus calyptratus.
von resavac71
Mi 16. Jun 2010, 19:25
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Helvella ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1580

Helvella ?

Hallo pilzfreunde, Gefunden vor zwei Woche auf eine steinige weg im Laubwald. 7bis 8cm gross. keine geruch. Ich vermute Helvella acetabulum, aber Ich sehe keine richtige becher, stiel wird passen. http://i46.tinypic.com/2j4dpuu.jpg http://i48.tinypic.com/2emml3o.jpg http://i45.tinypic.com/2zhmz43.jp...
von resavac71
Mi 16. Jun 2010, 19:09
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Erste Boleti
Antworten: 4
Zugriffe: 3390

Re: Erste Boleti

Hallo Rita, Andreas und harry, erstmal danke für euer lob, leider habe ich nicht so viel zeit, deswegen melde mich manchmal später. @Andreas, Die Pfifferlinge habe ich im Laubwald gefunden(Eiche, Buche) Zur zeit hat es schon genug geregnet, so dass feuchtigkeit steht nicht mehr in frage. etwas von v...
von resavac71
Do 10. Jun 2010, 22:20
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Erste Boleti
Antworten: 4
Zugriffe: 3390

Erste Boleti

Hallo Pilzfreunde, Heute war ich nach der Arbeit kurz in Wald, leider sehr, sehr trocknet im Wald, und wenn bald nicht regen kommt, wird Pilzwachstum gestoppt. Erste Boleti (Boletus reticulatus) http://i50.tinypic.com/11gsk1t.jpg http://i48.tinypic.com/11vmdkn.jpg Amanita rubescens http://i50.tinypi...
von resavac71
So 30. Mai 2010, 00:21
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Neuer Rätselpilz = Rehbrauner Dachpilz (Pluteus cervinus)
Antworten: 4
Zugriffe: 3687

Re: Neuer Rätselpilz

Hallo Michael,

Es ist eine Pluteus, aber welche kann ich nicht sagen.

VG Zarko.
von resavac71
Sa 29. Mai 2010, 19:49
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Sammeltipp: Taphrina padi auf Prunus padus-Traubenkirsche
Antworten: 7
Zugriffe: 4967

Re: Sammeltipp: Taphrina padi auf Prunus padus-Traubenkirsche

Hallo, Wie gesprochen noch ein paar Bilder Taphrina pruni auf Prunus domestica welche unterart ? wie auf dises link http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Plums_hanging.jpg&filetimestamp=20050313005041 Taphrina pruni auf Prunus domestica.jpg Taphrina pruni auf Prunus domestica2.jpg auch...
von resavac71
Fr 28. Mai 2010, 23:09
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Sammeltipp: Taphrina padi auf Prunus padus-Traubenkirsche
Antworten: 7
Zugriffe: 4967

Re: Sammeltipp: Taphrina padi auf Prunus padus-Traubenkirsche

Hallo Phytoparasitenfreunde,

Ich kenne mich schon gut aus mit Obstbäume, muss ich noch auf richtige lateinische name nachschauen. Morgen fahre ich noch einmal auf die stelle und überprüfe ich das genau.

VG Zarko.