3000er geknackt

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

3000er geknackt

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Forumsfreunde,

die 3000 Themen Marke ist seit gestern überschritten. Für mein kleines bescheidenes Forum finde ich das schon beachtlich. Einen grossen Anteil daran hat zweifellos das in deutschsprachigen Raum einmalige Phytoparasitenforum. Obwohl zur Zeit nur eine Hand voll an Phytojägern in diesem Forum aktiv sind, haben sie doch eine enorme Anzahl an Themen und Beiträgen abgeliefert. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Detlef, Heinz, Julia, Dieter & Co bedanken. Es gebührt auch jenen Dank die in anderen Foren aktiv sind und die Vorzüge eines kleinen Forums zu schätzen wissen.

Ich hoffe dass das Forum auf pilzfotopage.de euch noch lange Freude bereiten wird und noch weitere Freunde hinzugewinnen kann. In diesem Sinne - packen wir die 4000er an!

:tup: :tup:

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: 3000er geknackt

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: die 3000 Themen Marke ist seit gestern überschritten. Für mein kleines bescheidenes Forum finde ich das schon beachtlich. Einen grossen Anteil daran hat zweifellos das in deutschsprachigen Raum einmalige Phytoparasitenforum.
...

Ich hoffe dass das Forum auf pilzfotopage.de euch noch lange Freude bereiten wird und noch weitere Freunde hinzugewinnen kann. In diesem Sinne - packen wir die 4000er an!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

- Aber, "klein und bescheiden"???
---> Da melde ich Zweifel an, auch wenn die derzeitige "aktive Mitgliederanzahl" noch erweiterungsfähig ist. Aber, immer daran denken: Nicht die "Masse" macht's, sondern die "Qualität" der Antworten:

(1) Das "Phytoparasitenforum" (auch wenn ich da mangels Pflanzenkenntnissen ein Anfänger bin) ist auch nach meiner Beurteilung "einmalig" im deutschsprachigen Raum.

(2) Auch das "Pflanzenforum" (leider auch nicht mein Gebiet) bewerte ich als hervorragend.

(3) Ok, bei den "Großpilzen" sehe ich noch eine erweiterungsfähige Lücke.
---> Aber ich arbeite (durch Links in anderern Foren, in denen ich mich tummele) daran, diese Lücke zu schließen.
---> Erste Erfolge kann ich da durchaus erkennen.
---------------------------

Sei nicht so bescheiden:

---> Wir sollten als nächstes Ziel gemeinsam die 5.000-/10.000-der Grenze knacken.

Liebe Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Holger

Re: 3000er geknackt

Ungelesener Beitrag von Holger »

Hallo Harry,

ich kann Gerd nur :zu: sei nicht so bescheiden die Qualität ist es doch die dieses Forum auszeichnet! Ich schreibe hier zwar nicht viel, lese aber täglich!

Was mich auch sehr freut, ist das man hier fast alle mit Namen ansprechen kann und nicht die anscheinend aus einer :un: Buchstabensuppe zusammengesuchten Pseudonyme abschreiben muss! Nicht zu vergessen der freundliche Umgangston!
In dem Phytoparasitenforum werde ich in Kürze auch aktiv werden, aber nur als Fragesteller zu meinen Nutz- und Zierpflanzen im Garten.
DieterB
alter Hase
Beiträge: 555
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:40

Re: 3000er geknackt

Ungelesener Beitrag von DieterB »

Hallo Harry,

es freut mich, dass Dein Forum so gut läuft. Insbesondere ist die erreichte Beitragszahl für mich Anlass für einen GROSSEN DANK, dass Du das Forum vorhältst.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: 3000er geknackt

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Harry,

ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen: nicht so bescheiden sein bezüglich der Größe des Forums, besser klein und fein, als übermäßig aufgebläht.

Gerade der kontinuierliche Anstieg der Mitgliedszahlen und die daraus resultierenden Beiträge zeichnen dieses Forum auf.

Auch das von Dir so lobend erwähnte Phytoparasitenforum, als Spezialforum inzwischen unverzichtbarer Bestandteil des Ganzen, erfreut sich stetig wachsenden Zuspruchs wie hier unschwer zu erkennen ist:
Holger hat geschrieben:Hallo Harry,
In dem Phytoparasitenforum werde ich in Kürze auch aktiv werden, aber nur als Fragesteller zu meinen Nutz- und Zierpflanzen im Garten.
Holger, das ist ein löblicher Vorsatz und Du bist natürlich herzlich willkommen im Spezialforum mit den Fragen zu Deinen Nutz- und Zierpflanzen im Garten, denn für uns Phytoparasitenjäger ist die Biotopwahl unserer Lieblinge absolut egal, Hauptsache sie zeigen sich :lol: .

Harry, ich bin sehr zuversichtlich, daß wir bald die 4.000 Themen-Grenze dank des großen Zuspruchs knacken werden und wünsche uns Allen diesen Erfolg.


Herzliche Grüße Detlef
Detlef, der Freund der Phytoparasiten
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: 3000er geknackt

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feadback. :tup:

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass ihr mich mit euren Antworten irgendwie aufbauen wollt. Das ist sehr lieb von euch und ich weiß das auch zu schätzen, aber aufbauen muss man doch eher jemanden der kurz davor steht schlapp zu machen.

Ich halte zwar mein Forum nach wie vor für klein und bescheiden, aber das soll ja nicht heisen das ich es schlecht finde. Ganz im Gegenteil, die überschaubare Anzahl an Mitgliedern und Beiträgen machen es meiner Meinung nach sehr liebenswert. Foren mit Tausenden von Mitgliedern und einer unübersehbaren Zahl von oftmals schauderhaften Beiträgen sind nicht mein Ding. Nicht viele Mitglieder oder viele Beiträge sind das Salz in der Suppe, höher bewerte ich was die wenigen Mitglieder aus dem Forum gemacht haben. Was Detlef im Phytoforum oder Gerd bei den Missbildungen als Moderatoren leisten kann man nicht mit Gold aufwiegen. In beiden Spezialforum wird Wissen vermittelt das man in anderen Foren vergeblich sucht und das erfüllt mich mit einem gewissen Stolz. Das im Forum Pilze allgemein und Pilze Bestimmungshilfe nicht viel los ist, ist zwar etwas bedauerlich aber nicht sonderlich tragisch. Das soll jetzt aber nicht heisen dass dort mehr Beiträge nicht willkommen sind, ganz im Gegenteil, eine Belebung dieser Foren wäre natürlich wünschenswert.

Liebe Freunde, ich bin weit davon entfernt schlapp zu machen und ich freue mich schon riesig darauf gemeinsam mit euch die angestrebten Themengrenzen zu erreichen. Packen wir es an und vesetzen gerade in den Spezialforen die Mitglieder und Besucher immer wieder ins Erstaunen. Um das auch über eine ganz lange Zeit zu gewährleisten hat pilzfotopage.de vor kurzem seine Speicherkapazität auf 20 GB erhöht. Platz satt für viele Themen, viele Beiträge, viele Bilder, viele Projekte und ganz viel Wissen. Und das nach wie vor und auf Dauer ohne jegliche und lästige Werbung.

:tup: :tup:

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten