Anmeldung im Forum

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,

mich nervt es zwischenzeitlich, dass ich mich (nach Umstellung von "XP" auf "Vista" und bei einem anderen Rechner auf "Windows 7") fast bei jedem Aufruf dieses Forums neu anmrelden muss. Und dies, obwohl ich mich immer wie folgt anmelde:

Username: "Gerd"

Passwort: "korrekt und wird akzeptiert"

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
- Kreuze ich immer an

Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen
- Kreuze ich nie an

Ok., diese Anmeldung wird immer bestätigt, aber leider bei meiner nächsten Anmeldung meist schlicht ignoriert !!!

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo Gerd

Bin zwar nicht Harry aber antworte trotzdem mal. Hast du in deinem Browser die Cookies akzeptiert? Mach das mal und dann sollte es funktionieren. Kannst sie ja nur für diese Seite zulassen.

Ciao Volker
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben: Bin zwar nicht Harry aber antworte trotzdem mal. Hast du in deinem Browser die Cookies akzeptiert? Mach das mal und dann sollte es funktionieren. Kannst sie ja nur für diese Seite zulassen.
- Danke für diesen Ratschlag:

(1) Ich habe diese Seite jetzt zugelassen und das scheint (obwohl ich einen Timeout produziert habe) zu funktionieren.

(2) Aber völlig unklar ist mir dennoch weiterhin, warum alle anderen Foren, in denen ich mich tummele, kein Problem mit meiner "Anmeldung" haben.

---> Ok, auch nur ein "Softi"-Problem, die es bisher übrigens, nur in diesem Forum (ärgert mich gewaltig!) nicht geschafft haben, bei einem Beitrag das Profil des Authors aufzurufen.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo Gerd
---> Ok, auch nur ein "Softi"-Problem, die es bisher übrigens, nur in diesem Forum (ärgert mich gewaltig!) nicht geschafft haben, bei einem Beitrag das Profil des Authors aufzurufen.
Das funktioniert wunderbar, einfach unter dem Beitrag auf den Button "Profil" klicken. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ciao Volker
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben:
---> Ok, auch nur ein "Softi"-Problem, die es bisher übrigens, nur in diesem Forum (ärgert mich gewaltig!) nicht geschafft haben, bei einem Beitrag das Profil des Authors aufzurufen.
Das funktioniert wunderbar, einfach unter dem Beitrag auf den Button "Profil" klicken. Oder verstehe ich da etwas falsch?

- Nee, da hast das nichts falsch verstanden :zu:

- Nur erinnere ich mich daran, dass nach dem letzen Forenupdate das "Anklicken" des Autors (rechts oben, wie in allen anderen mir gekannten Foren) nicht mehr funktionierte.

- Das zwischenzeitlich ein "Profil-Button" eingefügt wurde, ist mir entgangen.
---------------------

Danke, das funktioniert und in Zukunft kann ich mir die umständlichere Suche über die "Mitgliederliste" ersparen.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten