Anmeldung im Forrum

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Anmeldung im Forrum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,

ich hatte versucht das Forum mit folgendem Ergebnis (Anlage) aufzurufen:

Oh Wunder:

(1) Ich wurde erkannt und mein Bild gezeigt. Aber ich wurde gleichzeitig als "GAST mit eingeschränkten Möglichkeiten " bezeichnet.
- Doch (sonderbar) oh Wunder: Das Forum akzeptierte, dass ich diesen Beitrag erstellen konnte.

(2) Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass das Forum nicht auf "Sommerzeit" umstellt.

Grüße Gerd
Harry-Forum.pdf
(96.19 KiB) 410-mal heruntergeladen
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forrum

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

na ja, wir wissen doch alle dass es Wunder nicht gibt. Das ganze ist ganz einfach zu erklären:

Besucht ein Gast das Forum sieht er das Feld dass du in deiner Anlage angehängt hast. Dieses Feld sieht aber auch ein Forenmitglied das nicht im Forum eingeloggt ist, also keinen Haken bei " immer eingeloggt bleiben " gesetzt hast. Loggt es sich nun mit seinen Daten ein ist dieses Hinweisfeld verschwunden. So sollte es auch bei dir sein.

Das Forum stellt normalerweise automatisch auf Sommerzeit/Winterzeit um. Bei mir ist das so. Schau bitte mal in deinem persönlichen Bereich nach ob du da bei der Zeiteinstellung was geändert hast bzw. was ändern musst.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anmeldung im Forrum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Harry hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 16:48 Hallo Gerd,

na ja, wir wissen doch alle dass es Wunder nicht gibt. Das ganze ist ganz einfach zu erklären:

Besucht ein Gast das Forum sieht er das Feld dass du in deiner Anlage angehängt hast. Dieses Feld sieht aber auch ein Forenmitglied das nicht im Forum eingeloggt ist, also keinen Haken bei " immer eingeloggt bleiben " gesetzt hast. Loggt es sich nun mit seinen Daten ein ist dieses Hinweisfeld verschwunden. So sollte es auch bei dir sein.

Das Forum stellt normalerweise automatisch auf Sommerzeit/Winterzeit um. Bei mir ist das so. Schau bitte mal in deinem persönlichen Bereich nach ob du da bei der Zeiteinstellung was geändert hast bzw. was ändern musst.

Gruß
Harry
Hallo Harry,

"ganz so einfach" ist es leider nicht:

Ich bin immer eingeloggt. Das kannst du (Anlage) an meinem eingeblendeten Avatar und der Möglichkeit mich auszuloggen nachvollziehen. Übrigens kann ich trotz "angeblichem Gaststatus" alle Möglichkeiten eines Mitglieds nutzen!!!

Logge ich mich aus so wechselt das Layout (Bordstyle) und ich muss mich dann erneut anmelden und den Haken "immer eingeloggt bleiben" setzen.
--------------------------------------------------------

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!!! Ich werde in Zukunft diese Meldung ignorieren.


Grüße Gerd

PS.:
- Ich benutze WINDOWS 10 und den Internetexplorer 10.

- Zwischenzeitlich wird "Sommerzei"t angezeigt, ohne dass ich im Profil etwas geändert habe.

- Ich kann mein Profil aufrufen, obwohl ich angeblich Gast bin und mir wurde auch deine Antwort als Mitteilung angezeigt.
Dateianhänge
_Anmeldung.jpg
_Anmeldung.jpg (86.81 KiB) 8771 mal betrachtet
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forrum

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

ist schon sehr seltsam. Ich hab mich nochmal durch die Administration geackert und hab mir alle deine Berechtigungen nochmal angeschaut. Du kannst normalerweise dieses Gast - Begrüßungsfeld nicht sehen. Mir war ein Rätsel warum du es trotzdem siehst. Eine Einstellung hab ich noch gefunden die ich geändert habe. Versuch mal bitte ob du das Begrüßungsfeld für Gäste immer noch siehst und gib mir bitte Bescheid.

@ Alle

Wie sieht das bei euch aus? Seht ihr dieses Feld trotz Login auch?

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anmeldung im Forrum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Harry hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 16:40 Hallo Gerd,

ist schon sehr seltsam. Ich hab mich nochmal durch die Administration geackert und hab mir alle deine Berechtigungen nochmal angeschaut. Du kannst normalerweise dieses Gast - Begrüßungsfeld nicht sehen. Mir war ein Rätsel warum du es trotzdem siehst. Eine Einstellung hab ich noch gefunden die ich geändert habe. Versuch mal bitte ob du das Begrüßungsfeld für Gäste immer noch siehst und gib mir bitte Bescheid.

@ Alle

Wie sieht das bei euch aus? Seht ihr dieses Feld trotz Login auch?

Gruß
Harry
Hallo Harry,

BINGO: Deine Änderung war ein voller Erfolg. Ich werde jetzt nicht mehr als Gast begrüßt.

Danke Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forrum

Ungelesener Beitrag von Harry »

na prima Gerd, dann ist ja alles in Ordnung.

:freu

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Heinz †
Senior Poster
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 22:14

Re: Anmeldung im Forrum

Ungelesener Beitrag von Heinz † »

Hallo Harry,

auch bei mir erscheint (immer noch) die Begrüßung als Gast. Ich habe das allerdings einfach ignoriert.

Gruß aus Wolfenbüttel, Heinz
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forrum

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Heinz,

wie sieht es jetzt aus?

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Heinz †
Senior Poster
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 22:14

Re: Anmeldung im Forrum

Ungelesener Beitrag von Heinz † »

Hallo Harry,

jetzt ist alles wieder in Ordnung!

Danke und liebe Grüße aus Wolfenbüttel, Heinz
Antworten