Extension Exif Daten installiert

Hinweise und Neuerungen auf pilzfotopage.de und im Board werden hier erläutert.

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4467
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Extension Exif Daten installiert

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

für den Betrachter von Fotos kann es interessant sein die Exif - Daten der Bilder einzusehen. Mit der neu installierten Extension werden sie nun, falls welche vorliegen, unter jedem Bild eingeblendet. Sind GPS Daten vorhanden ist es möglich per Link Google Maps zu öffnen um den Standort auf der Karte zu sehen.

Hier ein Beispiel

Man kann die Exif - Daten für jedes Bild aus bzw. einblenden oder in seinem persönlichen Bereich unter dem Reiter Exif-Daten dauerhaft deaktivieren und bei Bedarf auch wieder aktivieren. Mich würde es interessieren was ihr von dieser Erweiterung haltet. Rückmeldungen wären daher sehr nett.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 983
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Extension Exif Daten installiert

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo Harry

Ich finde das eine sehr gute, interessante und hilfreiche Erweiterung. Ich werde sie auf alle Fälle nutzen! :tup:

Gruß Volker
Benutzeravatar
opa hans
Senior Poster
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:40

Re: Extension Exif Daten installiert

Ungelesener Beitrag von opa hans »

Ich finde es große Klasse und werde dieses bestimmt gern nutzen.
Man(n) lernt ja nie aus!!
Frohe Ostern
Hans
Benutzeravatar
rickenella
Forums Gott
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:22
Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Wohnort: Zwickau

Re: Extension Exif Daten installiert

Ungelesener Beitrag von rickenella »

Hallo Harry,

die Neuerung finde ich gut und werde sie auf jeden Fall nutzen. Vor allem die Belichtungsdaten helfen mir, meinen fotografischen Horizont durch Probieren zu erweitern.

Gruß
Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Antworten