Pilzessenzen

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Susanne
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 19:01

Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von Susanne »

Liebe Leute im Pilzforum.
Ich möchte hier ein kleines bischen meine Arbeit vorstellen.
Ich bin Essenzherstellerin und mache aus Pilzen Heilessenzen-in der Tradition Edward Bachs.

Ich hoffe Ihr habt schon mal etwas von Bachblüten gehört.
Falls es Erklärungsnot gibt-FRAGEN! :giveme:

*g*

Gut ich poste einen Artikel von mir hierher

Eine der SunGo-Pilzessenzen!

Der Blutmilchpilz

Auch als Wolfsmilch bekannt, wächst der Pilz am liebsten in kleinen Grüppchen.
Beim Anschneiden offenbart er seinen schleimigen Inhalt-was ihn zum Verzehr ungeniessbar macht.
Als Heilessenz wirkt der Blutmilchpilz auf den Gemeinschaftsinn ein., Er fördert das gleichberechtigten Miteinander und die Übernahme von Verantwortung in einer Gemeinschaft.Er regelt auf sanfte Weise Selbstgefälligkeit und darausfolgender Überheblichkeit gegenüber Familienangehörigen und sogar den eigenen Kindern.


Kompensiert erkennen wir den Menschen, der Verachtung für Schwächere und heuchelnde Unterwürfigkeit bei Obrigkeiten zeigt.Schwellender Neid auf gleichgestellte Personen führt zu Intrigen und Mobbing.
Es besteht der Impuls bei jeder Belobigung .die eine andere Person erhält, sich übergangen und ungeliebt zu fühlen.Das schwache Ego wird mit Angeberei und Arroganz aufpoliert. Bei Männern besteht auch ein Hang sich dem andere Geschlecht zu bedienen-ohne Bedürfnis auf eine Bindung oder wachsenden Beziehung. Sex als zahlbare Ware-rein zur körperlichen Befriedigung wäre ein männliches Mittelbild.

Die Furcht vor Verantwortung.

Es zeugt hier die Angst seine Schwäche zu zeigen, sich einem Menschen anzuvertrauen. Bei Frauen zeigt sich ein Zug ins Frigide-der Fluss von Emotion und Empfindung ist blockiert. Es ist wie ein tiefer Schlaf in einem Panzer-die Seele schwebt irgendwo im Niemandsland.
Im Realen zeigt sich der hang zum interlektuellen Gerede und rein kopfgesteuerten Entscheidungen.
Weibliches wird unterdrückt und relativiert.
Daher auch der Hang zu gleichgeschlechtlichen Intrigen im Beruf.
Es fehlt erlebtes Verstehen und emotionale Wärme.

Körperlich hilft der Blutmilchpilt bei Übersäuerung und Magenempfindlichkeit.
Er weckt die Seele auf-es taucht eine süsse Melancholie aus der Quelle auf, welche die unbegreifliche Depression verscheucht und ins Kreative treibt.
Heisst-es erwacht eine Sehnsucht zu zarten Bildern. Hilfreich daher bei Blockaden von Schriftstellern und Malern-wenn die Muse fehlt.

Erleben wird wieder begrüsst-die Sinne sind erwacht. Reale Anforderungen können angegangen werden und der Stolz auf eigene Werke wird gefördert.

Prinzipiel gebe ich in jede Mischung eine Pilzessenz mit hinein. Pilze erden. Sie bringen die Kraft in den Erdboden zurück, und fördern so Aktion und Umsetzung.

Copyright Text und Susanne Gonschorek 05


Meine Bitte wäre um Fotomaterial der beschrieben Pilze für Veröffentlichungen.
Das eigene Material ist nicht doll
oder fehlt ganz!

Für Kritik bin ich ansprechbar :freu:

Grüssle
Susanne
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Susanne,
Der Blutmilchpilz

Auch als Wolfsmilch bekannt, wächst der Pilz am liebsten in kleinen Grüppchen.
Beim Anschneiden offenbart er seinen schleimigen Inhalt-was ihn zum Verzehr ungeniessbar macht.
Als Heilessenz wirkt der Blutmilchpilz auf den Gemeinschaftsinn ein., Er fördert das gleichberechtigten Miteinander und die Übernahme von Verantwortung in einer Gemeinschaft.Er regelt auf sanfte Weise Selbstgefälligkeit und darausfolgender Überheblichkeit gegenüber Familienangehörigen und sogar den eigenen Kindern.

- Der Blutmilchpilz ist ein ziemlich häufiger Myxomycet (Schleimpilz):

Lycogala epidendrum (J.C. Buxb. ex L.) Fr., Syst. mycol. (Lundae) 3(1): 80 (1829)

Synonyme:
Galoperdon epidendron (L.) rim. fl. holsat. (Kiliae): 108 (1780)
Lycogala miniatum Pers., Neues Mag. Bot. 1: 87 (1794)
Lycoperdon epidendrum L., Sp. Plantarum: 1183 (1753)
--------------

Schleimpilze sind eine eigenständige Organismengruppe, die zwischen "Pilzen" und "niederen Tieren" stehen. Im vegetativen Zustand bilden sie einzellige, vielkernige, über das Substrat kriechende Fruchtkörper (Plasmodium/Plasmodien genannt).
--------------

Neu für mich ist, dass diese Art irgend eine medizinische Wirkung haben soll. Interessant, dass sie den Gemeinschaftssinn stärker sollen. Liegt wohl daran, dass (gilt für alle Schleimpilze) mehrere Plasmodien, wenn sie sich treffen zu einem größeren Plasmodium verschmelzen.
---------------

Was mich interessiert:

(1) Gibt es eine Literaturstelle, in der durch "Doppelblindversuch" irgendeine medizinische Wirkung nachgewiesen wird ?

(2) In welchem Stadium zeigt sich eine Wirkung ?
--------------

- Ich jedenfalls bin bezüglich einer wie immer gearteten medizinischen Wirkung skeptisch und lege das unter dem Motto " :biggt: Glaube kann Berge versetzen" ab.

Schönes Wochenende
Gerd

PS.:
- Kann leider nicht mit einer guten Aufnahme dienen.
Armin
treues Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:50

Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von Armin »

Hallo Susanne,
ich bin schon der Meinung dass es zwischen Himmel und Hölle noch einiges gibt was wir heute noch nicht verstehen, aber wie willst du diese angeblichen Wirkungen normal denkenden Menschen mit nahezu gesunden Menschenverstand erklären? Woher nimmst du die Gewissheit, dass dieser schöne kleine Schleimling soviel bewirken kann? Was koste diese Pilzessenz ?
Gruß Armin
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Susanne,

das überrascht mich aber sehr, daß der sehr häufige Myxomycet Blutmilchpilz Lycogola epidendrum eine solche Wirkung haben soll. Habe noch nie was davon gehört. :confused:
Aber wenn es Dir hilft, dann teile mir bitte Deine email mit, dann schicke ich Dir ein paar Bilder von Lycogola epidendrum, die vielleicht gebraucht werden können.

Herzlicher Gruß Detlef
Susanne
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 19:01

Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von Susanne »

Hallo Pilzfreunde:-
Zur Beweisbarkeit in feinstofflichen Essenzen und Heilmitteln-wie Homöophatie.
Es ist nun mal so, das die Schwingung des Heilmittels nicht gemessen werden kann!
Sehr interessant ist der Blindversuch!
Wenn gewollt kann ich Testleuten ein Fläschen Ihnen unbekannter Essenz senden.
Ich werde einem neutralen Beobachter dieses vorher mitteilen..was ich gesendet habe.
Nun kann die Testperson seine Wirkung-Veränderung im seelischen wie auch körperlichen berichten.

Wer macht mit


Hi Detlef
ich hab die ein PM geschickt

Gruss in den ersten Advent
Susanne:-
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Susanne,

auch mir geht es so wie Armin, Detlef und Gerd. Ich hab nie zuvor von einer Heilwirkung des Blutmilchpilzes gehört, geschweige denn von solchen die du in deinem Posting beschreibst. Ich muß dir ehrlich gestehen, dass ich das nicht glauben kann. Irgend etwas in mir streubt sich, diese doch zu märchenhaften Wirkungen anzuerkennen.

Nach dem Besuch deiner Homepage haben sich meine Zweifel noch verstärkt und ich bin mir nicht sicher ob es dir hier einzig und alleine um Bildbeschaffung für ein Buch geht. Besonders irritiert hat mich, dass du telefonische Beratung unter einer teuren 0190 - 8 er Nummer anbietest und die Verordung der Pilzessenzen erst nach Befragung der Sterne ( Astrologie ) in Aussicht stellst.

Bitte entschuldige das ich dir keinen Glauben schenken kann, die ganze Sache erscheint mir doch zu phantastisch und dubios obendrein.

Gruss
Harry
kazi

Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo zusammen,

habe auch mal gegoogelt, weil ich mal schauen wollte was im Internet so über diese Pilzessenzen zu finden ist. Mir ist vor allem eins aufgefallen:

Unter http://essenzen.net/sections.php?op=vie ... &artid=404 ist übrigens meiner Meinung nach kein Schopftintling abgebildet. Ist das nicht eher der Spechttintling (Coprinus picaceus)?
Da ich aber kein Experte bin, kann sich einer der Pilzexperten das Foto vielleicht mal angucken?

Gruß
Katja
Rita

Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Katja,

bin zwar auch kein Experte, stimme Dir aber zu.

LG

Rita
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Katja,

du hast recht, es wird kein Schopftintling abgeblidet sondern wie du richtig erkannt hast der Spechttintling.

Ich habe mich mal ein bischen auf diese Seite umgeschaut und ich muss sagen:

starker Tobak :ugh:

Gruss
Harry
Susanne
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 19:01

Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von Susanne »

Hi Ihrs
Nun-homöophatisch sind nur die giftigen Gesellen der Pilze relevant.
In meiner Sammlung sind Esspilze und Ungiftige Pilze.

Die Heilwirkung ist gegeben.
Ob nun phantastisch oder dubios-jeder Erfinder und Schöpfer einer neuen Idee-Werk
wird mit Skepsis betrachtet.
das Ehrt mich doch seht;-
Gut,
ich stelle nicht nur Pilzessenzen her, habe an die 70 Essenzen gekeltert
aus Blüten, Sternenkraft und ..Pilzen.

Die Heimseite ist alt-ich baue eine völlig neue-da ich täglich Artikel aus der Natur und Wanderschaft schreibe.
Neben Kunst und Malerei heile ich kranke Seelen!
Anrufen geht nur mit meiner Erlaubnis(wenn ich meine Nummer rausgebe)-die Arbeitsnummer gibt es nicht.
Grüsse an euch
Susanne:-
kazi

Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo Rita und Harry,

danke, liege ich also richtig. :-)

LG
Katja
kazi

Re: Re: Pilzessenzen

Ungelesener Beitrag von kazi »

[quote=Susanne,27.11.2005, 12:03]

In meiner Sammlung sind Esspilze und Ungiftige Pilze.

[/quote]

Was ist mit dem Fliegenpilz? Link

Ich bin durchaus einigen Dingen zugänglich, die nicht unmittelbar beweisbar sind, allerdings mit gesundem Menschenverstand.

Grundsätzlich meine Meinung:
0190 Nummer ohne Gebührenangabe auf der Website: unseriös
kein Impressum: unseriös
Wer nichts zu verbergen hat und seriöse Angebote im Internet macht, braucht sich nicht zu verstecken.

Gruß
Katja
Antworten