Mulchmorcheln sind da

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Mulchmorcheln sind da

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo

Nachdem am Samstag während unserer Vereinsexkursion danach gefragt wurde ob es schon Morcheln gäbe, so kann ich jetzt melden, ja sie sind da. Am Montag wurde ich nach Oberbexbach gerufen um auf einem Vorgartenbeet Pilze zu begutachten in Hinblick auf Spitzmorcheln. Bis auf 2 Fingerhutverpeln war das Beet gut mit Spitzmorcheln bestückt.
Ich wünschte der Dame Guten Appetit und fuhr dann auf die Arbeit.
Also dann, viel Glück bei der Morchelsuche :D

Ciao Volker
Rita

Re: Mulchmorcheln sind da

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Volker, hallo Pilzfreunde,

nach dem Regen scheint es jetzt wirklich loszugehen. Letzte Woche hatte ich auch eine einzige Spitzmorchel im Mulch gefunden, aber heute morgen konnte ich bereits acht neue Exemplare sehen.

Mal sehen, ob noch mehr kommt.

Hier noch eine Aufnahme von heute:
Morchella_conica2.jpg
Morchella_conica2.jpg (115.09 KiB) 1349 mal betrachtet
LG
Rita
Antworten