Trichia favoginea (Batsch) Pers.

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
mguwak
erfahrener Poster
Beiträge: 159
Registriert: Di 13. Mai 2008, 23:49
Kamera: Canon EOS 30D
Kontaktdaten:

Trichia favoginea (Batsch) Pers.

Ungelesener Beitrag von mguwak »

Ich möchte hier die wichtigen Merkmale zeigen von Trichia favoginea (Batsch) Pers.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

HERBAR NOWOTNY 404
Ciao
Mike
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4493
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Trichia favoginea (Batsch) Pers.

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Mike,

sehr schöne Präsentation dieses Schleimpilzes. Obwohl ich kein Myxofan bin sehe ich doch schöne, ästhetische Bilder immer wieder gerne. Vielen Dank für´s zeigen.

Gruß
Harry

PS. das selbe gilt auch für deinen vorhergehenden Beitrag. :tup:
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 988
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Trichia favoginea (Batsch) Pers.

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo mguwak

Kann mich Harry da nur anschließen, tolle Bilder. So klein wie die Schleimer auch sind, sie haben ein z.T. tolles Aussehen wenn man sie unter der Stereolupe betrachtet.

Ciao Volker
AchilleAgethen
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:29

Re: Trichia favoginea (Batsch) Pers.

Ungelesener Beitrag von AchilleAgethen »

Meinst du das eine Stereolupe dafür ausreicht bei dem "um" Bereich ausreicht?
Antworten