ich denke Bild 1,2, 4 und 5 dürfte klar sein. Da bin ich mit Rita einer Meinung obwohl ich bei Clavulinopsis fusiformis noch leichte Bedenken habe. Das goldgelbe Wiesenkeulchen ( Clavulinopsis helvola ) kann ähnlich sein, wächst aber nicht büschelig und bleibt meist kleiner als fusiformis.
Bei Bild 3 würde ich für Hygrocybe persistens nicht so ohne weiteres unterschreiben. Die Lamellenfarbe müsste bei den etwas ältern Exemplaren mehr ins orange-gelbe gehen und bei dem rechten, jüngeren Exemplar fehlt mir der spitzkegelige Hut. Es gibt eine ganze Reihe von gelben Saftlingen und ich möchte mich hier nicht auf eine bestimmte Art festlegen aber Hygrocybe chlorophana der Stumpfe Saftling wäre für mich am wahrscheinlichsten.
Bei Bild 6 und 7 könnte Rita recht haben. Es gibt aber noch eine paar ähnlich gefärbte Melanoleucen die ebenfalls auf Wiesen oder grasigen Flächen vorkommen. Beispielweise Melanoleuca paedida der Schmutziggraue Weichritterling oder Melanoleuca exscissa der Blassgraue Weichritterling. Der Kurzstielige Weichritterling scheint mir aber anhand des Bildes am wahrscheinlichsten. Zweifel habe ich aber wegen des m.E. zu hellen Stieles.
Der Stiel von M. brevipes ist meist kürzer als der Hut breit und sein Stielfleisch ist vor allem gegen die Basis braun gefärbt. Gerade die Verfärbung des Stielfleisches ist ein recht konstantes Merkmal, du solltest das mal überprüfen. Ansonsten ist eine sichere Abgrenzung zu ähnlichen Arten meist nur mikroskopisch möglich.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung zu diesem Pilz.
du hast recht, der Hygrocybe psittacina ist es nicht.
An den Hygrocybe coccinea hatte ich auch schon gedacht, mich stört dabei der gelbe Rand?
Könnte es auch der Hygrocybe punicea sein, der soll manchmal eine gelbe Randzone haben?
Hier noch mal zwei Bilder: