Mikroskopische Messungen mit dem Computer

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Udo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 11:18

Re: Mikroskopische Messungen mit dem Computer

Ungelesener Beitrag von Udo »

Hallo Rainer,
ich habe mich gerade mal selber bei Zeiss für einen Adapter für meine Konika-Minolta A1 interessiert.
Der Adapter sieht genau so aus, wie der obige und kostet schlappe 323,64?. :-o :eek: - Kein Schreibfehler!! :-o :eek:
(Universal Digitalkamera-Adapter d30 M37/52x0,75)
Habe ich leider im Moment nicht klein :heul:
Gruß Udo
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: Re: Mikroskopische Messungen mit dem Computer

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Thomas,


[quote=Tomate,27.11.2005, 16:29]
Hallo,
habe gerade gesehn, dass der Link nicht direkt zum Download führt. Ich versuch´s mal nochmal und hoffe, dass es diesmal besser klappt.
Viele Grüße Tomate
http://www.zeiss.de/C12567BE00459794/Co ... 000043CDFD
[/quote]

Habe eben nochmals versucht über diesen Link das Programm hochzuladen, wollte einen 4. Versuch der Speicherung machen, aber unter diesem Link kommt zwar Zeiss und Downloaden, aber nicht das ca. 50 MB-Programm.
Ist das etwa rausgeflogen, oder kannst Du mir den Programmnamen nennen, damit ich danach suchen kann.

Vielen Dank im voraus

Gruß Detlef
Tomate1
Senior Poster
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:28

Re: Mikroskopische Messungen mit dem Computer

Ungelesener Beitrag von Tomate1 »

Hallo Dedimyk,
bei mir funktioniert der Link.
Versuch es doch mal über die Startseite von Zeiss: www.zeiss.de und gib unter "Suche" AxioVision LE (Programmname) ein. Rausgeflogen ist das Programm nicht. Hab gerade nachgeschaut.
Viele Grüße

Tomate
Reiner

Re: Mikroskopische Messungen mit dem Computer

Ungelesener Beitrag von Reiner »

Hallo Udo,
danke für deine rasche Antwort zum Adapter. Na, das Geld spare ich mir und halte nur meine Digicam über das Okular. Gibt zwar runde Photos aber ich kann zeigen, was ich zeigen will ;-)

mfg -Reiner -
Antworten