Hallo Pilzfreunde,
da Harry ja seine Kamera vergessen hatte stelle ich hier mal noch zwei Fotos von unserer letzten Exkursion ein, und zwar einmal den Schwarzhütigen Steinpilz (Boletus aereus), der nördlich der Alpen nicht sehr oft vorkommt aber in diesem Jahr hier im Plauelwald mit vielen Fruchtkörpern vertreten war:
Als nächstes noch Cortinarius cinnabarinus, ein sehr farbenprächtiger Vertreter seiner Gattung:
LG
Rita
Pilze aus dem Plauelwald
Moderator: Harry
-
kazi
Re: Pilze aus dem Plauelwald
Hallo Rita,
schöne Bilder, die anderen in den anderen Threads auch.
Ist Dir beim Boletus aereus eigentlich schon das Spinnchen aufgefallen? Niedlich.
:
LG
Katja
schöne Bilder, die anderen in den anderen Threads auch.
Ist Dir beim Boletus aereus eigentlich schon das Spinnchen aufgefallen? Niedlich.
LG
Katja
- Dedimyk
- Forums Gott
Hallo Rita,
der Schwarzhütigen Steinpilz (Boletus aereus) Deines Bildes trägt seinen Namen wirklich zu Recht, so dunkel habe ich ihn bisher auf Bildern noch nicht gesehen, denn in Natura hat er sich leider noch nicht bei mir vorgestellt.
Danke fürs Zeigen
:
Gruß Detlef
der Schwarzhütigen Steinpilz (Boletus aereus) Deines Bildes trägt seinen Namen wirklich zu Recht, so dunkel habe ich ihn bisher auf Bildern noch nicht gesehen, denn in Natura hat er sich leider noch nicht bei mir vorgestellt.
Danke fürs Zeigen
Gruß Detlef
Hallo Rita,
ich kann die Bilder leider nicht sehen. Es erscheint nur ein rotes x im weißen Rechteck. Das kommt normalerweise bei mir nicht vor.
Was könnte das sein.
Gruß Harald
ich kann die Bilder leider nicht sehen. Es erscheint nur ein rotes x im weißen Rechteck. Das kommt normalerweise bei mir nicht vor.
Was könnte das sein.
Gruß Harald
-
Rita
Hallo Harald,
ich weiß nicht, woran es liegt, da die anderen die Fotos ja sehen muß es wohl bei deinem Computer liegen. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, vielleicht hat ja Harry eine Idee.
LG
Rita
ich weiß nicht, woran es liegt, da die anderen die Fotos ja sehen muß es wohl bei deinem Computer liegen. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, vielleicht hat ja Harry eine Idee.
LG
Rita